Arbeiten als Erzieherin im Ausland?

spanferkel14  10.10.2023, 12:16

Hast du denn eine auch in anderen europäischen Ländern anerkannte Ausbildung als Erzieherin?

kathixsrh
Fragesteller

Meine Erzieherin Ausbildung sollte überall in der EU anerkannt sein, von mir aber nicht sicher.

1 Antwort

Kontaktiere doch mal die internationalen Kitas auf Mallorca. Adressen findest du in diesem Link:

Bild zum Beitrag

Lass dich durch Mallorca nicht verschrecken! Die Insel ist wunderschön, z. B. zur Mandelblüte, aber generell im Frühjahr und Herbst ist eine gute Zeit zum Wandern in den Bergen (Sierra Tramontana). Und Palma ist eine super Stadt nicht nur zum Flanieren und Einkaufen, sondern vor allem auch, wenn man sich für Architektur interessiert (maurisch-arabische Einflüsse) und generell einfach Kultur (Konzerte, Ausstellungen/Museen, Kino/Theater) tanken will.

 - (Englisch, Auslandsaufenthalt, Work and Travel)

kathixsrh
Fragesteller

Das ist gut danke, nur haben die alle leider keine passende offene Stellenausschreibung.

spanferkel14  10.10.2023, 15:34
@kathixsrh

Ok, deine Frage klang so, als wolltest du die Einrichtungen selbst mit einer Initiativbewerbung kontaktieren.

kathixsrh
Fragesteller
@spanferkel14

Ja vielleicht, aber wenn die gar keine Stellen zur Verfügung haben, dann ist auch eine Initiativbewerbung schwierig.