Was machen nach dem abi?

4 Antworten

Tausende andere Abiturienten wissen schon lange die Lösung. Sie machen nach dem Abi ein Jahr work&travel.

Die "klassischen" Länder, die dieses spezielle Visum anbieten, sind Australien, Neuseeland und Kanada. Dieses Visum wird einmalig für 12 Monate ausgestellt und verfällt, wenn man es nicht voll nutzt.

Du kannst natürlich auch als Volunteer arbeiten, aber da musst Du eher Geld mitbringen, denn dass Du da etwas verdienst.

Erste Infos zu allen drei Ländern siehe hier: https://www.working-holiday-visum.de/haeufige-fragen-whv-australien/

Hallo Anynomym21

ein Auslandsjahr nach der Schulzeit ist eine gute Idee. Unter dem Titel "Gap Year" gibt es verschiedene Angebote, zB.

  • Au Pair
  • Freiwilligendiesnt
  • Work and Travel

Zum Vorgehen: Das Gap Year ist ein größeres Projekt. Das solltest du systematisch angehen:

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Wenn Du gut aussiehst und sportlich bist, versuche es als Animateur in einem Urlaubsclub.

Schau mal bei Work & Travel.