Sprachreise nach New York City?

4 Antworten

Bietet sich NYC für eine Sprachreise an?

Ja, absolut!

Ist es in New York verglichen zu anderen Städten leichter oder schwerer Kontakte zu knüpfen/wie offen sind dort die Menschen?

Viel leichter, alle laufen herum, Subway ist ideal zum Quatschen. New Yorker sind es gewohnt mit Newbies umzugehen.

Und wie lange sollte man am besten bleiben, um erstens seine Englischkenntnisse zu verbessern und zweitens einen intensiven Eindruck von der Stadt zu bekommen?

3 Wochen, mehr ist immer besser.

Ich würde das über eine Sprachschule machen, hätte also 20x45min Englischunterricht pro Woche.

das ist gut

Fixpreis/Woche beträgt knapp 1.000€ (Sprachkurs + Unterkunft). Dazu kommt natürlich noch Essen, Ausflüge, Transport und natürlich der Flug.

das erscheint eher günstig. Kommt natürlich darauf an WO du wohnst.

Rentiert sich sowas also überhaupt?

Was sich rentiert liegt im Auge des Betrachters. New York ist speziell und immer eine Reise wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey! Ich habe 2021 mit EF eine 2 Wöchige Sprachreise nach New York gemacht und habe dort in der Zeit Alles gesehen und erlebt, was ich mir vorgenommen hatte, es lohnt sich auf jeden Fall! Ich bin nicht unbedingt dort hingeflogen, um meine Englisch zu verbessern sondern um es anzuwenden. Aber auch in den 2 Wochen habe ich einiges gelernt, für einen größeren Erfolg sollte man etwas länger bleiben. Die meisten die ich kennengelernt habe sind ca 2-3 Monate geblieben.

Kontakte knüpft man sehr schnell. In seinen Unterrichtsstunden, bei Ausflügen oder beim Essen, da brauch man sich keine Sorgen machen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KaffeemitMilf
Fragesteller

3 Monate kann man sich halt fast nicht leisten, va. mit EF😅 Wenn ich könnte, würde ich das auch machen.

oris81  16.08.2022, 23:51
@KaffeemitMilf

NY ist generell Teuer und EF bietet viele Orte an 😅 wenn du dein Englisch echt verbessern möchtest, dann geh so für mindestens 4 Wochen

gnsz010203  01.09.2022, 20:32
@KaffeemitMilf

Deshalb war ich z.B. auch nur die zwei Wochen dort und auch die haben sich gelohnt. Da muss man immer schauen was für einen am Besten passt.

Ich bin im Oktober 2021 für zwei Wochen mit dem Anbieter EF in die USA, nach New York verreist. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich würde sagen, dass sich NY für eine Sprachreise eignet. Ich habe den Intensivkurs gewählt, damit war ich auch zufrieden. Ich habe in den zwei Wochen alles gesehen und erlebt was ich mir vorgenommen hatte. Die meisten sind so 6-12 Wochen geblieben.

Bei meiner Reise hat auch alles funktioniert. Von der Planung, über die Vorbereitung, der Flug + Transfer, der Kurs, etc.

Ich habe in dem Wohnheim auf dem Campus gelebt. Es handelt sich um einen großen Campus mit vielen Gebäuden, Sportmöglichkeiten und Freizeitangeboten. Zu den Sportmöglichkeiten zählt zum Beispiel ein Schwimmbad, Basketball, Volleyball und Yoga.

In New York gibt es natürlich einiges zu entdecken und es wird einem nie langweilig. Es ist toll sich das Großstadtleben anzuschauen und die Sehenswürdigkeiten zu sehen.

Ich kann sagen, dass sich meine Sprachreise auf jeden Fall gelohnt hat und ich froh bin, New York gewählt zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde generell "ja" sagen. Amis sind aufgeschlossener, m. M. n.

Gehöre dazu. ☺

Je nach Geld rentiert sich NYC absolut.

Aber pass auf ... du lernst mit:

Yiddisch.

Spanglisch

Jamaikanisches Englisch.

😎

Servus