Aushilfe?
Hallo Leute.
mich arbeite seit Feburar 2025 bei Edeka als Aushilfe. Irgendwie wird jede Woche der Dienstplan geändert… letzte Woche habe ich zugestimmt und Okey gesagt. Ich muss am Donnerstag von 6-14 und heute hat mein Chef den Dienstplan geändert und mich von 14-22 eingetragen. Und ich habe ihm dann gesagt dass ich nur früh kann. Habe ich ein Fehler gemacht ? Habe Angst gekündigt zu werden oder einen schlechten Eindruck zu machen :( Danke im Voraus
2 Antworten
Wenn du nur früh kannst,dann ist das eben so.
Aushilfsjobs werden meist neben anderen Beschäftigungen ausgeübt,ergo hat man nicht immer Zeit.
Ein Arbeitgeber kann schon erwarten,dass man entgegenkommt und auch mal einspringt.Aber erwarten,dass man selbstverständlich immer bereit steht,kann er nicht.Dann passt der Job eben nicht für dich.
Ich denke, dass es besser ist, wenn man bei solchen Dingen Klartext redet und nicht zusagt und dann im letzten Augenblick absagt. Dies ist auch Deinem Chef so sicherlich lieber.
Es geht natürlich nicht, dass man sich so permanent vor unerwünschten Schichten drückt. Aber Du hast ja sicher einen Grund für Dein Nichtkönnen und darum sollte dies auch gut sein.