Nicht im Dienstplan eingetragen was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt nach einer "Freistellung unter Anrechnung der Urlaubstage".

Bitte versichere Dich zuerst in Deinem Arbeitsvertrag, welche Kündigungsfrist Du tatsächlich hast. Irgendwas steht dazu sicherlich drin. Vorher brauchst Du gar nicht weitermachen.

anelm117
Fragesteller

Habe im Vertrag nachgeschaut, da steht das man bei Freistellung das Bezahlt bekommt was Vertraglich eingetragen ist, mein Chef hat mich jetzt für diese und kommende Woche eingetragen. Ich bin aber Freigestellt soll also nicht Arbeiten werde aber trotzdem bezahlt. Habe auch das schreiben aus Berlin von der Zentrale bekommen, jedoch bisher keine Schriftliche Kündigung erhalten.

Traveller5712  20.10.2021, 15:21
@anelm117

Ok, dann ist es eine offizielle Freistellung und Du erhältst Dein Gehalt weiter.

Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Vermutlich wirst du mit dem in Kuerze eintreffenden Kuendigungsschreiben bis zum Ablauf der Kuendigungsfrist unter Anrechnung deines Urlaubsanspruchs freigestellt. Dann wirst du natuerlich bis zum Ablauf der Kuendigungsfrist bezahlt.

Die Kuendigungsfrist beginnt am auf den Tag des Zugangs der schriftlichen Kuendigung folgenden Tag. Wenn die Kuendigungsfrist 14 Tage betraegt, wird sie erst im November enden. Das koennte fuer deinen Urlaubsanspruch wichtig sein (Urlaubsanteil fuer Oktober).

Ich würde sagen ein Fall für das Arbeitsgericht Lass dich nicht bescheißen ich denke dein Lohnanspruch steht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde am besten da anrufen und nachfragen. So bist du auf der sicheren Seite.