Ausgelaufene Batterie?

6 Antworten

Wenn du die nicht anfassen möchtest, hole sie mit einem kleinen Schraubenzieher aus der Halterung und nehme sie mit einer Pinzette und lege sie in eine kleine Tüte.

Entsorgen kannst du sie in jedem Laden die auch Batterien verkaufen, ich bringe meine immer zu Rossmann, da gibt es Boxen um Batterien zu entsorgen.

Du kannst die Batterien auch anfassen, danach die Hände waschen, dann passiert nichts. Entsorgen bei den Altbatterien .

Es sollte vom Ausgelaufenen nichts in die Augen kommen.

Was da austritt ist nicht giftig, und auch nicht sehr hautschädlich. Du kannst es anfassen, solltest Dir nur anschließend die Hände waschen.

Das Zeug ist Kaliumhydroxid. Nichts wirklich Schlimmes. In hoher Konzentration ist es ätzend.

handschuhe an und ne coronamaske aufs schnüffelteil dann ausbauen die dinger. alles was oxidiert ist , muss jetzt abgekratz werden und blank gemacht werden.

sollte man nicht unbedingt im wohnzimmer machen und ne alte zeitung unterlegen schadet mit sicherheit nicht

entsorgung über den batterieschrott , gibt es normalerweise überall wo man batterien kaufen kann

aufmachen, mikroskop und co rausholen, Rest fachgerecht entsorgen, Hände waschen, fertig. da verätzt dich nix und solang dus dir nicht in die augen und schleimhäute einmassierst alles gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker