Ausgelaufene Batterie für Katzen giftig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Katze den ausgelaufenen Stoff (es handelt sich um sog. Elektrolyt) berührt oder reintritt, nimmt sie den Giftstoff automatisch beim Putzen auf. Also gleich das verschmutzte Kleidungsstück in den Schmutzwäschekorb schmeißen und Deckel drauf!

Es ist auch für dich giftig. Achte drauf das deine Katzen damit nicht in Berührung kommen, ausgelaufene Batterien sind nicht gerade Gesundheitsfördernd, weder für dich noch für deine Katzen.

Für jede Art von Lebewesen ist es Gefährlich. Katzen lieben auch Frostschutzmittel, weil es süßlich schmeckt und trotzdem ist es Lebensgefährlich..

Ok ich gebe es sofort in die Wäsche dann kommt meine Katzen nicht in Berührung damit.