Sind Batterie Gase von 12V Blei Nass Batterien wirklich Giftig, oder "nur" entzündlich?

1 Antwort

Das Gas, was beim Laden austritt bzw. austreten kann ist Wasserstoff. 

In seiner Reinform ist es nicht giftig, sondern "nur" explosiv.

Mit dem Gas treten aber ach schwefelsäurehaltige Aerosole aus. Und die sind potenziell ätzend.

12v led mit 24v

Hallo, ich möchte eine 12v led mit einer 24v batterie (2 12v a23 Batterien) betreiben. Dafür brauche ich einen wiederstand. Aber welchen ? Berechnen kann ich den nicht selber weil ich nicht weis wie das geht.

...zur Frage

Was passiert mit der Spannung, wenn man 2 Geräte an eine Batterie anschließt?

Frage oben :) Ich hab eine 12V Batterie und muss daran 2 Geräte betreiben die 12V benötigen geht das oder brauch ich 2 Batterien. Danke

...zur Frage

Kann man aus einzelnen 12V Batterien eine 48V Batterie zusammenbauen?

Hi, kann Ich aus mehreren 12V Batterien eine 48V Batterie zusammenbasteln? Ich will es für meine "Motorisierte Seifenkiste" benutzen. Hier nochmal der Link zur Batterie: https://www.online-batterien.de/shop/Powersonic-12V-12Ah-Blei-Vlies-Akku-AGM-VRLA-PS-12120-VdS Danke im Vorraus. LG GamingBro87

...zur Frage

12V Batterien sorglos Parallel und in Reihe schalten?

Hallo Leute,

Ich habe mir letztens ein Solarmodul und einen Regler gekauft. Jetzt wollte ich meine zwei 6V Batterien mit jeweils 4Ah in Reihe schalten um die Spannung auf 12V zu kriegen (beide Batterien sind identisch, vom selben Hersteller und Neu).

Soweit funktioniert das auch ganz gut, nur habe ich jetzt noch eine recht neue 12V 4,5Ah Batterie bekommen (von einem anderen Hersteller).

Meine Frage wäre also, ob ich die 12V 4,5Ah Batterie Parallel zu den beiden in reihe geschalteten 6V 4Ah Batterien schalten kann?

Im Endeffekt will ich damit nur meine gesamte Strom Kapazität von 8Ah auf 12,5Ah bringen.

...zur Frage

Kennzeichnung von Auto-Batterien

Ich habe eine Autobatterie als Speicher für meine autarke Solaranlage zur Versorgung der Verbraucher an meinem Teich. Jetzt möchte ich gern wissen, was das für eine Batterie ist. Es gibt ja verschiedene Typen, wir Blei-Naßbatterie, Gel-Batterie u.s.w. Die Bezeichnungen auf der Batterie lauten: 1 JO 915 105 AC, 12V, 280A, 60Ah 480A EN/SAE Leider kann ich mit den meisten Bezeichnungen nichts anfangen. Kann mir hier jemand helfen?

...zur Frage

wofür steht das Fahrgestellnummer, ist das die Seriennummer vom Auto, hat die Karosserie und das Motor 2 verschiedenen Seriennummer oder ist das das selbe?

siehe Oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?