Halogen-Lampe (KfZ) mit 12V Batterie testen - möglich?

2 Antworten

Aber aufpassen, so eine Autobatterie hat wegen der Hohen Ampere Spitzenleistung einen Bums drauf, den man nicht für möglich hält! Lieber an das Labornetzteil halten, bzw nen alten Traf bemühen

Kannste so testen, + und - sind uninteressant.

Natürlich muss die "Batterie" die Stromstärke abgeben können, hier sind ca. 5 bis 6 Ampere nötig.

Mit Hobbybatterien wirst Du scheitern.

Hab ne größere 12V Batterie mit 12V und 7.2A - gerade ausprobiert und funktioniert ;)

0

Kann ich eine Fassung für eine LED einfach an ein 12v Umwandler für die Steckdose löten?

Ich möchte eine LED aus der Steckdose mit Strom versorgen da ich eine Lampe bauen möchte welche von dieser Led Beleuchtet wird. Ist das so möglich oder muss ich das irgendwie anders lösen?

...zur Frage

Ist es möglich eine 12V 35AH Autobatterie mit einer 12V 7AH Batterie zu verbinden Plus an Plus Minus an Minus also Parallel?

...zur Frage

Trafo einer Schreibtischlampe? (HALOGEN)

Wollte mal Fragen wie gefährlich/groß die magnetischen Felder einer Halogenlampe sind (also im Trafo für die 12V Lampe) und wo die Grenzwerte für dieser Felder liegen und in welcher Einheit die gemessen werden :)

Vielen Dank für antworten

...zur Frage

Batterie ein Monat alt?

Servus Leute und zwar hab ich meine Batterie an meinem bmw e60 (530d) vor 1 Einhalb Monaten gewechselt da sie leer war nur hab ich jetzt das Problem das ich mein Auto wieder nicht anbekommen und das es steht das die Batterie wieder leer sei.. wie ist sowas überhaupt möglich nach nur einem Jahr? hab ich da Anspruch auf ne neue(Garantie)? Batterie hat 12v und 9 Ah

...zur Frage

Wieviel Ampere benötigt eine Halogen 12v Lampe?

Ich finde nix zu diesem Thema.

Die Lampe ist eine 50 Watt Lampe.^^

...zur Frage

12V Geräte mit Ladegerät testen?

Hallo!

Kann ich mit einem Batterieladegerät (relativ alt) eigentlich auch 12V Geräte testen? Also an dem Ladegerät einen Verbraucher wie Lampe, Steuergerät oder sowas anschließen ums zu testen? Ich kenne leider nicht den Unterschied zwischen Batterie- und Ladestrom.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?