Ausdauerlauf in Schule?

7 Antworten

Rede mit dem Lehrer über Deinen Gesundheitszustand und sag ihm, dass Du beim letzten Ausdauerlauf schon einen Schwächeanfall hattest.

Wenn Du am Lauf teilnimmst, lauf nur so weit, wie Du es verträgst. Wenn es Dir zu viel wird, dann bleib einfach stehen. Wenn Dich der Lehrer dann zwingen will, dann lauf weiter, auf die Gefahr hin, dass Du dann zusammenbrichst. Dann geh zur Polizei und erstatte Strafanzeige gegen den Lehrer wegen Nötigung, stelle Strafantrag und wenn das dann vor Gericht geht, verlange Schmerzensgeld.

Genug trinken!

Müsil- oder Proteinriegel essen (2h vorher, direkt vorher und danach)

Rede vorab mit deinem lehrer und schildere deinen Gesundheitszustand.

An sich sollte deraber gewohnt sein, dass bei manchen der Kreislauf zusammenbricht, denn es kommt immer wieder mal vor, dass irgendjemand nicht in Form ist an dem tag und das nicht packt.
(Ging mir auch einmal so. Hatte wohl einen beginnenden Infekt an dem Tag und zu wenig getrunken.)

ca 30 min vorher was energiegebendes essen/trinken. Nen energieriegel/ ne banen/ ein quetschi und viel! wasser. Du schaffst das! Ganz oft ist es auch Kopfsache. Vlt auch Kopfhörer rein für Ablenkung

Jemand820
Fragesteller

Dürfen wir leider nicht.

Mehrmals die Woche trainieren , 3 Tage vorher pausieren, gut schlafen und gut Essen.

Jemand820
Fragesteller

Gut schlafen und gut essen funktioniert beides nicht