Bis wie viel Grad darf ein Lehrer Ausdauertrainig draußen machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das liegt im Ermessen des Lehrers - 25° gilt noch nicht als gesundheitsgefährdende Hitze. Ab 30° würde ich das als bedenklich einstufen. Du musst ja nicht deine Höchstgeschwindigkeit laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laura250901
12.06.2014, 21:35

Hab ich auch nicht. Nur deswegen bekommt man ne note schlechter und das is um ehrlich zu sein schei*e

0

Solange er es vertreten kann. Wenn jemand zusammenbricht, wird dann ermittelt. - Fußballer, aber auch die Kinder in Afrika spielen und laufen bei 30 Grad im Schatten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei höheren Temperaturen läuft man eben langsamer! Wo ist das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laura250901
12.06.2014, 21:33

Das problem ist das mein bester Freund mit nem Krankenwagen abgeholt wurde und ich mit nem Sonnenstich zu hause im bett liege

0

Ich glaube, wenn es 30 grad celcius im klassenraum sind, dann gibt es hitzefrei. also höchstwahrscheinlich bis 30 grad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rikairyoku
12.06.2014, 21:29

... leider falsch: Es gibt kein Anspruch auf Hitzefrei mehr!

Glauben heißt eben doch: Nichts wissen...

2

Was möchtest Du wissen?