Sportunterricht Schule - Ist das erlaubt?

9 Antworten

In den Pausen ist bei diesen Temperaturen unbedingt Trinken angesagt; wie lange hat das gedauert? Eine Schulstunde sollte man ohne Wasser aushalten können. - Danach geht es ja hoffentlich unter die Dusche?

In den Pausen dürfen sie ja trinken, aber sie durften nichts in den Unterricht mitnehmen und sind in der Mittagssonne bei 28 Grad 5 Runden gelaufen.

0
@MiaTurner

2000m sind etwas weniger als ein Marathon, "... da war ich dann aber durstig".

0
Danach geht es ja hoffentlich unter die Dusche?

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich Schulkinder nach dem Sport noch duschen.

a) kann man das zeitlich vergessen b) machen die das sowieso nicht

0
@stinkertum

Dann verstehe ich, dass kein Lehrer nach der Turnstunde antreten will!

0

Wahnsinn diese Diskussion über laufen oder nicht; 28 Grad oder 29? Mittagshitze oder Frühling. Böse oder Gute Lehrerin. In anderen Foren wird sich beschwert, weil unsere Kinder heutzutage zu viel vor der Glotze oder dem PC hocken und hier weil sie im Schulunterricht frische Luft und ein bischen Sonne abbekommen. Wenn der Filius im Sommerurlaub am Strand herum tollt, beschwert sich auch keiner. Lasst die Lehrerin auch mal Lehrerin sein. Raus mit den Kleinen an die frische Luft. Nachher wundert sich dann wieder jeder warum die Mitteleuropäer bei Marathonwettkämpfen Meilen von den Ergebnisen Afrikanischer Läufer sind. Denn da läuft der Filius nämlich nicht zwei Runden um den Sportplatz in die zweite Klasse sondern 10 km und mehr. Fazit: Gerne mal die Lehrerin auf die verbotene Trinflasche ansprechen, aber lasst die Kinder doch laufen!

Es ging mir nicht darum, dass sie laufen sollten. Das finde ich ja auch nicht schlimm. Es ging darum, dass sie nichts zu trinken mitnehmen durften.

0

Grenzt für mich an Körperverletzung. Klingt hart ist aber leider so ich mache selber jeden Tag 3 Stunden Sport und verbrauche fast 3 Flaschen am Tag xDD 5 Runden laufen ich denke mal eine Runde 400m so ist es bei uns. Das ist schon sehr hart für zweite Klasse selbst in der 10ten Klasse kacken bei uns schon manche nach 2 Runden ab haha. Aber sowas was die Lehrerin abgezogen hat geht nicht würde ich auf jeden Fall der Schulbehörde wenn es sowas gibt melden

Aber sowas was die Lehrerin abgezogen hat

Vielleicht hört man erst mal die Lehrerin an anstatt auf die teilweise blühende Phantasie eines 7jährigen wilden Aktionismus zu starten?

2

Ausdauerlauf für die Schule lernen?

Hey, ich habe nach den Osterferien im Schulsport das Thema Ausdauerlauf. Ich war letztes Jahr in den Herbstferien 2 Wochen fast jeden Tag laufen und habe es maximal 20 Minuten durchgehalten und war danach super doll geschwitzt und komplett fertig. Ich fände es sehr unangenehm wenn ich dann mit einer roten Birne und so verschwitzt ausm Sportunterricht in den normalen Unterricht zurückkehren müsste.. Habt ihr Tipps wie ich es irgendwie besser hinbekomme 30min ruhiges Laufen durchzuhalten ohne großartig zu schwitzen? P.S. unser Sportlehrer will uns aufm Sportplatz laufen lassen und so, wie ich ihn kenne aus dem letzten Jahr lässt er uns dann auch bei 30 Grad in der Sonne laufen. Außerdem bekomme ich oft Kreislaufprobleme beim joggen... :(

Für Antworten wäre ich euch echt dankbar!!!:)

...zur Frage

Ab welchen Temperaturen ist es nicht mehr erlaubt draußen Sport zu machen?

Guten Tag,

Wir hatten heute Sportunterricht, bei 34° draußen auf unserem aufgeheizten Sportplatz. Da leider überhaupt kein Windzug weder Schatten vorhanden waren, war die ganze Klasse der prallen Sonne ausgeliefert. 5 Personen hatten einen Kreislaufkollaps und einer bekam einen Sonnenstich. Ich hatte nach dem Unterricht starke Kopfschmerzen, die ich mit viel Trinken ausgeglichen habe. Der Unterricht wurde deswegen frühzeitig beendet.

Also wollte ich fragen, ob es überhaupt eine noch legale Handlung des Lehrers war uns nicht einmal in die Halle gehen zu lassen und uns draußen Runden rennen hat lassen?

...zur Frage

Ist es erlaubt Essen mit in den Admiralspalast zu nehmen?

Mein Freund und ich wollen zu einer Show die im Admiralspalast, Berlin ist. Er meint es ist nicht erlaubt Essen und Trinken mitzunehmen, ich hab aber keine Lust zu Hungern. Weiß jemand wie das wirklich ist?

...zur Frage

Bis wie viel Grad darf ein Lehrer Ausdauertrainig draußen machen?

Also ich bin 6.Klasse und wir hatten heute Sport auf einem Sportplatz. Unsere Lehrerin hat und erst erwärmen und dann dehnen lassen. Bis dahin war noch alles ok doch dann mussten wir 50 Meter Sprint machen und danach Ausdauerlauf. Unser Ausdauerlauf ist für die Mädchen 14 und für die Jungs 15 Minuten lang. Es war ziemlich warm. Glaub fast 25 Grad. Deswegen meine Frage...bis wie viel Grad darf man im Unterricht Ausdauerlauf machen? Fals es hilft ich wohn in Sachsen Anhalt und geh aufs Gymnasium.

Danke für Antworten die helfen. Lg Laura

...zur Frage

Piepser der Freiwilligen Feuerwehr in der schule erlaubt?

Hallo, Mich interessiert mal ob man seinen piepser der freiwilligen Feuerwehr mit in die schule nehmen darf und wenn ja darf die Lehrerin/ der lehrer ihn abnehmen wenn er piepst (ich habe zwar nicht vor ihn mitzunehmen aber ich habe viele verschiedene Meinungen dazu gehört)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?