Darf meine Lehrerin mir verbieten im Sportunterricht Socken, wo Cannabispflanze eingenäht sind......

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Solche Socken sind mega ^^ einer aus meiner Klasse trägt die auch und ihm wird es erlaubt. Sie darf es eigentlich nur verbieten wenn es in der Schulordnung steht. Da steht meistens aber nur das Mädchen nicht zu freizügig in die Schule dürfen und bestimmt nicht das Socken verboten werden. Ich würde mal zu nem Lehrer gehen den du magst und der dich versteht und ihn drauf ansprechen, falls ihr ein netten Direktor hat, kannst ja auch zu dem gehen. Oder aus Provokation die Socken immer tragen und deine Kumpels sollen sie dann auch kaufen ;)

Hm, dann schau am besten mal im schulgesetz oder so nach, ob da irgendwo steht dass der Lehrer wirklich entscheiden darf wann ein Kleidungsstück nicht angemessen ist ( also jetzt nicht nur freizügigkeit)

die streitfrage hier ist, ob die pflanze (angesichts der aktuellen debatte) ein politisches statement ist. diese wären nämlich verboten. die lehrerin könnte dich des unterrichts verweisen wenn du beispielsweise socken von der CDU anhast ;) rein theoretisch

ich halte es für etwas übertrieben, wenn die lehrerin allerdings die shculleitung auf ihrer seite hat, hast du schlechte karten. lass es einfach und spar dir den stress

Naja, in Anbetracht, dass die meisten Lehrer - zumindest die, die ich persönlich kenne - selbst Dope rauchen und ein Bekleidungsstück noch nicht zum Kiffen verleitet, halte ich diese ganze Debatte für total hirnrissig.

Deiner Lehrkraft gehts nicht darum, irgendeinem politischen Hintergrund/Vorwand zu finden dir (TE) etwas zu verbieten sondern Ihre Autorität dir gegenüber durchzusetzen.

Sofern man es sich nicht mit seinen Lehrkräften, die man schon noch einige Jahren haben wird, verscherzen möchte, sollte man möglichst nicht rebellieren, den Ball flach halten und schön brav sein, DENN: Lehrer sind keine Eltern. Lehrer sollen Wissen vermitteln und nicht das verzogene Gör erziehen. Wer bewusst die Autorität seines Chefs unterminiert, wird als Erwachsener gaaaaanz schnell arbeitslos und damit die lieben Kinder das ganz einfach lernen, stellen Lehrkräfte Ihren Schülern Grenzen auf. Überschreitet das Kind/Jugendliche diese Grenze muss das Kind, der Jugendliche nunmal mit den Konsequenzen leben. Shit happends.

1
@TutDirGut

Wer zensiert eigentlich unsere Werbung ...Mal zu deiner Info. Die Kanabispflanze ist ein Rohstoff aus dem sehr viele Produkte hergestellt werden . Es ist eine Unterstellung sie als reine Droge hin zustellen. Sie ersetzt auf ergiebige und schnell wachsende Weise die Baumwolle , für Hosen, Jacken ,Taschen, Seile und vieles mehr. Du bist anscheinent überhaupt nicht auf dem laufenden .Ob ich nun SPD oder ARD oder sonst was für ein Fan-artikel trage , es ist jedem seine eigene freie Entscheidung ! Du musst ja damit nicht rumlaufen.

0

Na ja, wenn denn das Hirn noch nicht so weit ist um das zu begreifen, kann es auch eigentlich nicht zum Sport geeignet sein, oder? Reine Vorsorgemaßnahme, um den Arzt zu verhindern, glaube ich.

wenn es in der schule keine kleider pflicht gibt darft du Anziehen was du willst.Sollte deine Lehrerin dir das immer noch verbieten dann frag sich doch mal ob sie dir das gesetz zeigen kann in dem steht das es verboten ist solle socken in der schule zu tragen lass deine socken weiter an dir kann nichts passiern

Kommt drauf an, was in eurer Hausordnung steht. Bei uns stand dort ausdrücklich, dass unangemessene, beleidigende Kleidung nicht erlaubt ist. Das würde da sicher dazu zählen. Ansonsten, nö. Dann kannst du sie tragen.

ich denke nicht das die das darf ich meine was ist daran den so schlimm

Die Socken machen beim Sport sofort Drogenabhängig,... wusstest du das noch nicht ? ;))) ..... Das merkt man doch immer am Geruch, gerade nach dem Sport..;)

1

Krempel doch den Schaft runter, dann sieht man es nicht. Oder lass die Socken weg.

Oh wie schlimm ,...ich hab dein Blatt gesehen :))) Achtung ,Achtung ...wer noch mal hinsieht wird Blind.....

0

Cool wo haste die her ? :D

Ich würde mir nichts verbieten lassen. Geh zum Klassenlehrer & zu not zur schulleitung.

Es stört und schadet doch Niemand

wsenn da nichts in der schulordnung drinsteht, darf sies nicht.

Nein ! Sie überschreitet ihre Kompetenzen. Denn du kannst ihr auch nichts vorschreiben, wenn sie roserne Einhörner auf ihren Socken trägen würde..

darf sie dir nicht verbieten. du kannst anziehen was du willst. du könntest auch in einer legging kommen wenn du es geil findest XD

lass die Socken einfach zuhause oder willst du allen zeigen, dass du dich immer noch wie ein 6 jähriger Trotzkopf benehmen kannst.?

achtung shitstorm

1
@Fabi1993J

Die Lehrerin ist wohl der Trotzkopf . Die soll einzig und allein ihre Sportlichkeit bewerten und nicht irgentwelche Socken-Mode-ticKs.. Wo sind wir denn hier !?

1

Was möchtest Du wissen?