Ausbildung als Erzieher + Abitur geht das möchte das mal gerne machen?

4 Antworten

Nu ja, du machst zuerst das Abitur und dann den Erzieher, klar geht das. Oder meinst du, dass du das Abitur zusammen mit dem Erzieher machst? Das geht nicht.

Du kannst lediglich die Fachhochschulreife erwerben. Das setzt aber zusätzliche Arbeit voraus, beispielsweise musst du zusätzliche Deutsch-, Mathe- und Englisch-stunden sowie eine 2. Fremdsprache belegen. Ist durchaus anspruchsvoll, der Weg.

Am Berufskolleg für Gesundheits- und Sozialberufe gibt es das.

Hacker48  04.09.2021, 12:09

Hast du einen Link dazu?

Hacker48  04.09.2021, 12:15
@Sarah3333

Hm, interessant. Zu meiner Zeit konnte man nur nach der 10. Klasse auf ein berufliches Gymnasium wechseln, weder nach der 9., noch nach der 11. Ist wohl flexibler geworden. Oder es ist eine BL-Frage...

Sarah3333  04.09.2021, 12:22
@Hacker48

Gut möglich, dass es am BL liegt. Bei uns kann man sämtliche Anschlüsse nachholen, von HS9 bis Abitur in 3 Variationen. Abi mit Erzieher ist eine davon.

Klar geht das, warum sollte das denn nicht gehen? 🤷‍♂️

Mahad1111
Fragesteller

ok wie geht das mit der Zeit

Es gibt Schulen, die genau diese Kombination anbieten.

Mahad1111
Fragesteller

sind das Berufsschulen oder Wirtschaftsgymnasiums