Ausbildung abgeschlossen?

1 Antwort

Ist zwar schon lange her, aber die Schule hab ich nach 10 Jahren mit bestanden abgeschlossen, weil ich keinen Bock auf Schule hatte.

War damals auch nicht so wild wie heute, da hat jeder eine Ausbildung bekommen, sicher nicht eine die man sich evtl.gewünscht hätte, auf Grund des schlechten Abschlusses.

Aber ich wollte schon immer handwerklich etwas machen, da war das damals kein Problem, selbst wenn man frühzeitig die Schule ohne Abschlussprüfung verlassen hat, man musste dann nur 1 Jahr länger als üblich seine Ausbildung machen.

Im Regelfall dann 3 und nicht nur 2 Jahre.

Ich habe dann eine Ausbildung als Betonbauer gemacht und diese theoretisch und praktisch mit Gut abgeschlossen.