Ausbildung abbrechen?

4 Antworten

Gesundheit geht vor. Alles andere kannst du immer noch später machen. Ich würde an deiner Stelle, wenn du so viel Stress hast, die Ausbildung abbrechen. Und um deine Gesundheit und Unternehmen kümmern.

Später kannst du immer noch eine Ausbildung machen. Vielleicht kommt die Teilzeit Ausbildung für dich in Frage.

Gute Besserung und viel Glück dabei.

Ich schließe mich mal Bert Knurrhahn an, dessen Nachfrage du vermutlich gezielt nicht beantwortet hast.

Nur du allein weißt, was die Ausbildung für eine Bedeutung für dich hat bzw. warum du die gerade machst, anstatt dich auf das laut deinen Aussagen ja so erfolgreiche Start-Up zu konzentrieren. Weiterhin solltest du als Unternehmer mit 5 Angestellten ja EIGENTLICH in der Lage sein Entscheidungen von einer entsprechenden Tragweite zu treffen.

Insofern: Klingt doch alles sehr abenteuerlich.

Eine Ausbildung ist immer gut. Sollte dein Unternehmen irgendwann zu Grunde gehen, aus Gründen wo du vielleicht nicht einmal was für kannst, hast du ein zweites Standbein.

Deine Stressproblem kann man in den Griff kriegen, es sollte kein Dauerzustand werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🌍 Dazu habe ich schon viele Erfahrungen gesammelt. 😇

Du brauchst keine Ausbildung, wenn es bei dir im Leben läuft. Jetzt Fokus auf Unternehmen, in Zukunft kannst du das nachholen was du dann brauchst. Meiner Erfahrung nach ist auch eine Ausbildung weniger wert, wenn du Jahrelang aus dem Beruf / der Lehre raus bist.