Wofür soll ich mich entscheiden wenn Unternehmen a mich doch noch will?

3 Antworten

Für mich spricht bei solchen Unternehmen immer eine gewisse Arroganz dem Arbeitnehmer gegenüber heraus, die ich nicht in Ordnung finde. Ich bin der Meinung, dass ein Arbeitgeber sich selbst ins Zeug legen sollte, um auch SELBST für Arbeitnehmer interessant zu sein. So eine Hinhalterei zeugt nicht von richtigem Interesse. Dementsprechend würde ich eine Zusage nicht mehr annehmen. Ansonsten ist es immer ein Abwägen der Vor-und Nachteile finde ich.

Musst ein Kompromiss finden oder weiter suchen.

"die Arbeitszeiten sind gar nicht kompatibel mit meinem leben."

Klingt wie das größere Übel, das Unternehmen würde dann für mich nicht in Frage kommen.

Inkognito-Nutzer   08.03.2024, 09:00

Danke für den Ratschlag.

es geht doch erst um eine ausbildung ?

deine freizeit voran zu stellen disqualifiziert dich !

zu hause läßt man in der regel nur die arbeiten , die das schon können °

Inkognito-Nutzer   08.03.2024, 09:46

Darum geht es primär doch gar nicht. Ich muss oft zum Arzt und brauche daher etwas Flexibilität. Es geht mir hauptsächlich um das zweite Geige Spielen in Unternehmen a. Ich will kein Burnout bekommen.

kuestenflueger  08.03.2024, 09:50
@Inkognito-Fragesteller

es geht um eine ausbildung - nicht ums orchester spielen !

wenn du permanent klinische hilfe brauchst - wird das im vertrag notiert !

Apokalypse143  08.03.2024, 13:36
@kuestenflueger

Auch in einer Ausbildung kann man einen gewissen Respekt dem Auszubildenden gegenüber erwarten. Es wird immer der Fachkräftemangel bejammert, darum dass Plätze nicht besetzt werden. Bei so etwas fängt es schon an. Auch die Arbeitgeber müssen sich gut präsentieren.

Apokalypse143  08.03.2024, 19:38
@kuestenflueger

Das sehe ich anders. Ich habe es schon selbst erlebt und von anderen gehört, dass es wie ich bereits schrieb, eine große Arroganz auf Seiten der Arbeitgeber gibt. Selbst auf bspw. Berufsmessen wird das gesagt. Die Arbeitgeber selbst zeigen oft viel zu wenig Engagement, wenn es darum geht, an Auszubildende zu gelangen oder Menschen mit Berufserfahrung. Es geht um ein Nehmen und Geben auf BEIDEN Seiten.