Wie wird man dieser Beruf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz normaler Manager, da ist man häufig in einer Agentur angestellt oder man arbeitet selbstständig. Dein Gehalt kann sehr unterschiedlich sein, wenn du Lady Gaga managst verdienst du natürlich mehr als bei einer talentlosen Schauspielerin ohne Aufträge.

...ich behaupte mal: Durch Zufall und Glück, durch außerordentliches Organisationstalent und dem Willen und die Kraft, sich mit finanziellen, rechtlichen und kaufmännischen Dingen auseinanderzusetzen. Verdienst: von der Hand in den Mund leben bis steinreich dürfte alles möglich sein. Arbeitszeit: Tja, auf Freizeit wirst Du wohl weitgehend verzichten müssen...ein 9-5 Job ist das nicht...eher ein 24/7 Job. Und der sollte Dir Spaß machen, auch wenn die Kohle mal nicht so sprudelt....sonst sitzt Du dort an falscher Stelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit fast 40 Jahren Kundendienstler für Heizung/Sanitär

Ich glaube, was du meinst, könnte der Job eines Agenten sein. Agenten kennt man zwar hauptsächlich aus der Filmindustrie, aber auch im Musikbereich gibt es Agenturen, die Veranstalter und Künstler zusammenbringen.

Der bestmögliche Einstieg in diese Branche dürfte dir vermutlich mit einem Abschluss in Veranstaltungslogistik gelingen.

Letzten Endes musst du dich in solchem Branchen aber sehr stark nach oben durcharbeiten. Du brauchst für den Einstieg gute Kontakte und musst dann gute Resultate erzielen.