Ausbildungsverkürzung ja oder nein?

2 Antworten

Ich hatte sogar in meiner offiziellen Zwischenprüfung (die allerdings nirgendwo in irgendeine Wertung einging) gerade so die 4 gepackt - und trotzdem auf zwei Jahre verkürzt mit 1 abgeschlossen. Grund für die vergeigte Zwischenprüfung war, dass ich drei Tage vorher geheiratet und somit einfach mal gar nicht gelernt oder mich auch nur darauf fokussiert hatte :D.

Wenn sie konstant solche guten Leistungen bringt und der Betrieb der Verkürzung zustimmt, sollte sie das durchaus schaffen! Erfordert natürlich, dass sie sich einiges vom Stoff selbstständig erarbeitet und sich auch selbst darum kümmern muss, sich auf die Prüfung an sich vorzubereiten. Für letzteres gibt's allerdings von den Kammern ganz nützliche Vorbereitungskurse, die meist eine Woche lang gehen und wo man mit alten Prüfungen die Prüfungssituation simuliert. Das hilft sehr gut dabei, die eigenen Lücken im Stoff zu identifizieren!

Möchte deine Cousine das ausprobieren? Befürwortet und das Unternehmen die Verkürzung? Dann soll sie es machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beratung in sozialrechtlichen Angelegenheiten
Freitag19
Fragesteller

Ja und das Gespräch hat sie am Dienstag. Ich wollte nur wissen, wie ihr persönlich mit den gegebenen Infos entscheiden würdet.