Ausbildung - Schulhefte oder Spiralblöcke?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte keins von beiden, sondern einen Ordner wo ich alles einheften konnte

Otilie1  03.09.2023, 10:19

würde ich mir auch holen, dazu karierte Blätter zum einheften und ein Register A-Z zum abheften der versch. Themen

Ich habe in meiner Ausbildung und im Studium Ordner benutzt. Das ermöglichte mir auch Kopien einzuordnen und die Lineatur (Liniert, Kariert, Blanko, Millimeterpapier) nach Bedarf zu wählen. Auch habe ich immer Einzelblätter bevorzugt, Spiralblöcke sind da recht nahe dran. Ein Tipp: Es gibt Spiralblöcke mit der Bindung an der Kopfseite. Damit kann man den Block leicht umdrehen und die Blätter auch von der Rückseite beschreiben ohne das die Spirale stört.

Selbstverständlich kann man auch Hefte verwenden. Interessant sind die Lineaturen 30, 37, 38 und 39, denn hier sind die Blätter perforiert und gelocht, damit kann man sie leicht aus dem Heft heraustrennen und in einen Ordner heften.

Ich hatte in meinen Ausbildungen Spiralblöcke kariert, hatte ich dann blattweise in Ordner geheftet.

Macht aber jeder anders, so wie er es für sinnvoll hält. Hefte gehen naturlich auch.

Viele nutzen inzwischen Tablets

Abgesehen davon würde ich eher Blöcke benutzen, kariert, und einen bzw. mehrere Ordner, um die Blätter abzuheften.

Also ich bin zwar nicht in einer Ausbildung aber ich habe immer mit Blöcken gearbeitet und die Blätter dann in Ordner gelegt. Dabei immer nur auf Kariert und auf dem IPad, haben meine Geschwister während ihres Studiums genauso gehandhabt.