Spezielle Hefter für Sehbehinderte?

Hearties  28.12.2023, 23:45

Darf sie lesen? Ich habe von OPs gehört, nach denen man die Augen ruhig halten soll

redeville1997
Fragesteller

Sie hat ihre Augen über ein Jahr ruhig gehalten. Jetzt will sie aber wieder starten und ich würde es ihr gerne vereinfachen. Zumindest was das angeht

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von karierten Blättern würde ich abraten, diese Kästchen finde selbst ich (zum Schreiben) zu klein. Ich würde bei Amazon mal rumstöbern oder mich in Schreibwarenläden beraten lassen, um n Überblick zu bekommen, welche Collegeblöcke/Hefte besonders dicke Linien haben (https://www.lhz-dresden.de/de/product_info.php?info=p475_schreibblock--verstaerkte-linien-fuer-sehbehinderte--50-blatt.html). Vielleicht gibt es sogar Blöcke mit taktilen Linien, d.h. sie sind erhaben und können beim Schreiben ertastet werden. Ansonsten, wenn sie gerade schreiben kann, könnte sie auch einen blanken Block nehmen🤔.

redeville1997
Fragesteller

Danke für die Antwort:)