Aus der matrix herauskomen?

8 Antworten

  • "Such dir einen Job, den du liebst, und du musst nie wieder Arbeiten" wäre eine Lösung. Jahrzehntelang wurde den lukrativen Jobs hinterhergerannt, anstatt das zu machen, was man gerne tut.
  • Selbständig machen ist eine Möglichkeit. Das erfordert aber vor allem die ersten Jahre hartes Arbeiten ohne geregelten Feierabend. Vor allem der geregelte Ablauf ist etwas, WARUM viele dieses 9 to 5 System nutzen. Hartes Arbeiten ist aber eben nicht gewünscht.

Ob das nun Dropshipping, Youtube/Tiktok, Coaching, Trading oder was weiss ich noch alles an Online Business ist. Wer davon leben will, muss viel dafür tun. Und im Gegensatz zum körperlichen Arbeiten will da im Moment jeder hin. Das allein ist schon ein Grund es nicht zu tun.

Guck dir mal die Folge von Southpark mit den Handymans an. Das trifft es ganz gut.

Wenn ich meine Schulkameraden anschaue haben es vor allem die Handwerker geschafft aus dem 9-5 rauszukommen. Lehre, Meister, Firma eröffnet oder übernommen, und dann "nur" noch die Mitarbeiter delegiert und das Business ausgesteuert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)
das heißt kreativ werden und irgendwie selbst geld verdienen aber was glaubt ihr von Allen menschen die dieses interent reich werden Wie dropshipping machen wie sehr stimmt das?

Dropshipping ist nicht kreativ. Und die allermeisten Menschen, die Dropshipping versuchen, scheitern damit. Das ist auch kein Wunder. Denn warum sollte jemand ein Produkt bei dir zu einem höheren Preis kaufen, als er es woanders (Amazon…) bekommt. Nur in sehr wenigen Fällen könnte das funktionieren (wenn du z.B. außergewöhnlich gute Beratung und Support anbietest, für die die Kunden auch tatsächlich bereit sind, mehr zu bezahlen).

Um erfolgreich zu werden, ist es am besten, eine Marktnische zu finden. Also einen Bereich, in dem es Nachfrage gibt, aber zu wenige Anbieter, um diese Nachfrage zu befriedigen. Wenn das auch noch ein Bereich ist, der dir Spaß macht und in dem du überdurchschnittlich "gut" bist, dann könnte es klappen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich war nie in einem 9 to 5-Verhältnis, aber stelle es mir auch nicht schwer vor dort rauszukommen. Jeder kann sich nach Feierabend hinsetzen und sich nebenbei etwas aufbauen. Es ist ziemlich einfach online ein paar tausend Euro im Monat zu machen. Das Problem ist, dass die meisten Leute nicht bereit sind ihre Freizeit einzuschränken um ihre langfristigen Ziele zu erreichen.

Mit 15 und 16 Jahren habe ich neben der Schule noch über 50 Stunden pro Woche an meinen Unternehmen gearbeitet. In den Ferien habe ich kaum was anderes gemacht und manchmal wochenlang die Wohnung nicht verlassen. Dieser Weg ist bestimmt nicht für jeden geeignet, aber es zeigt halt auch, dass man früh finanziell unabhängig werden kann, wenn man genug Energie reinsteckt.

Mein Tipp ist auf jeden Fall möglichst viel zu lesen/lernen und sich nützliche Fähigkeiten anzueignen um nicht für jede Kleinigkeit jemanden bezahlen zu müssen. Je mehr man weiß, desto eher erkennt man Chancen. Ein Wissensvorsprung kann ein Vermögen wert sein.

Die Matrix ist das jetzige vom Satan beherrschte Weltsystem, aus dem sich niemand befreien kann. Nur der Geist des allmächtigen Gottes JHWH offenbart es seinen Dienern, die zwar dann immer noch im System sind, sich aber durch ihre Gottergebenheit für das kommende System qualifizieren. Gottes Gebote halten!

Egal, was du machst, die Frage ist, wie erfolgreich bist du und wie gut fühlst du dich. Ein Job kann schön sein, wenn Gehalt, Position, Umfeld und Möglichkeiten stimmen.

Um aus dieser nicht definierten Matrix zu kommen, müsstest du autark sein, also total unabhängig von der Gesellschaft, deren Produkten, Services und Finanzsystem sein.