Leben wir in einer Matrix?

12 Antworten

Was für eine Art Vertrieb ist es denn? Ich kenne auch welche, die im Vertrieb von Altersvorsorge-Möglichkeiten ihre 10.000 im Monat hatten, aber das war für kurze Zeit, danach schlossen sie immer weniger Verträge ab und das Geld wurde auch immer weniger, bis sie irgendwann damit aufhören mussten.

Dass man studieren muss, um reich zu werden, wird uns auch nicht erzählt. Jeder weiß ja auch, dass viele schon reich geboren werden und dann direkt ins Familienunternehmen einsteigen und dort eigentlich nicht einmal etwas Besonderes tun müssen.

Erzählt wird nur, dass man mit einem Studium oder einer betrieblichen Berufsausbildung größere Chancen hat, weiter zu kommen, was ja auch richtig ist. Denn, wenn man Ungelernt ist und keine reichen Eltern hat, in deren Unternehmen man einsteigen kann, gibt es nur wenige Möglichkeiten. Entweder tatsächlich solche Vertriebsgeschäfte, die aber ein sinkendes Schiff sind und wenn überhaupt nur für kurze Dauer ein hohes Einkommen bieten oder im Lager arbeiten, wo man entsprechend wenig verdient.

Man kann ja, wenn man eine Ausbildung abgeschlossen hat, ja immer noch Vertriebsgeshäften nachgehen, wenn man es unbedingt machen will. Dann hat man, wenn es dort nicht funktioniert, wieder die Möglichkeit in seinem gelernten Beruf zu arbeiten, mit dem man zwar monatlich keine 10.000 verdient, aber mehr als irgendwo am Fließband.

Nein, leben wir nicht. Die genannten Dinge haben auch nichts mit der Matrix-Idee zutun.

Naja, wenn ich mir das Niveau so mancher Fragen hier so anschaue - Garantiert NICHT! So Unterirdisch kann keine KI sein - das können nur Menschen^^

Grüße

Wir leben in einer virtuellen Matrix.

Flo000o  07.05.2025, 12:16

Einer von unendlich vielen.

Nein tun wir nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim