Ist das leben eine Matrix?

4 Antworten

jeder lebt in seiner eigenen Matrix, weil sich jeder aus dem Erlebten der Vergangenheit und den Meinungen der anderen, die er automatisch subjektiv filtert, sein eigenes Weltbild macht. Keine einzige Empfindung oder Gefühl ist objektiv, weil kein anderer es real sehen kann.

dann könntest du auch sagen, dass jmd aus dem jahre 4000 durch die zeit zurückgereist ist und unser leben jetzt bestimmt... kommt aufs gleiche raus, vllt war sogar john wilkes booth son timejumper und hat die welt in ne andere zukunft geführt als sie sie mit lincoln gehabt hätte... in unserem leben is so viel platz für spekulationen...

Das glaube ich kaum, sicher gibt es Zeit maschinen , nur wir wissen nicht wie sie gebaut werden ^^ An Atombomben hat ja auch keiner gedacht bis man sie gebaut/getestet hatte...

0
@Highhorizon

ja aber es geht darum, dass die menschheit in 2000-3000 jahren durchaus in der lage wäre eine zeitmaschine zu bauen, wenn es physikalisch möglich ist.

0
@fratshow

2000-3000 Jahre ?? ^^ Ich sage 500 Jahre, dann wissen wir es.

0

Wenn es eine Matrix gibt, ist Windows auf keinen Fall Betriebssystem, sonst hätten wird das schon bemerkt. ;)

sicher^^ wenn man auf resete3n und 10 minuten booten steht ^^

Sage ja , bis jetzt hat es 1 Miarde jahre gedauert , sowas nennt man ja dann booten ^^

0

Leben Wir in einer Matrix oder was ist eure Meinung?

Ich bin faziniert von dem Film "Matrix" und frage mich ob es uns überhaupt bewusst sein könnte , wenn Wir in einer Matrix leben würden. Vielleicht sind wir so etwas , wie Avartare in der Computerwelt? Wie ist eure Meinung?

...zur Frage

Entwicklung der Dopingverfolgung

Kennt jemand eine Internetseite zur Entwicklung der Dopingverfolgung in den letzten 50 - 100 Jahren. hoffe auf eine baldige Antwort danke.

...zur Frage

Wir leben in einer Matrix?

Bezug auf den Film, was denkt ihr? Sind wir wirklich wir oder doch alles nur eine Simulation. Und wenn es so ist, steuern wir erneut durch die Entwicklung in eine Matrix?

Also Matrix in einer Matrix? 😂

...zur Frage

mit wie vielen jahren eigene wohnung haben?

also ich bin 15 jahre alt und wollte mal fragen ab wann darf ich eig. eine eigene wohnung haben oder ab wann sollte ich eine haben.?

ich möchte auch gerne eine WG machen ist das dan vll. ein problem? mfG ich

...zur Frage

Wie funktioniert unsere Weltordnung? Ressourcen etc?

Hi! Mich interessiert das Thema der Illusion und der Matrix sehr. Da ich immer mehr lese und auch nachforsche, möchte ich einmal genauer Wissen was damit gemeint ist. Immer wieder bemerke ich es und es fällt mich natürlich auf selber auf, ohne dass ich lesen muss, dass wir in einem ganz schön üblen System leben. Wir machen uns selber kaputt!

Ich möchte eigentlich von euch Wissen, was genau damit gemeint ist: CO² Ausstöße vernichten die Luft, wir holzen Bäume ab und zerstören die Natur von der wir stammen, legen uns aufs materielle fest. Kinder müssten täglich verhungern und andere Leben mit Millionen-Jachten in den wundervollsten Gebieten der Erde.

Natürlich verstehe ich das System. Aber was kann man ändern? Eine Weltordnung mit mehr Frieden? Ressourcenbasierte Wirtschaft? Ein Leben mit Emotionen, ohne Konsum? Wir glauben etwas zu sein, was wir garnicht sind...

Bitte ausführliche, ehrliche Antworten. Ruhig etwas Text meine Lieben!

Lg, Anna

...zur Frage

Unsterblich werden Gott werden?

Hallo, Ich habe mal gehört das man früher unsterblich war dafür gab es mal ein Rezept aber dieses Rezept ist verloren gegangen meine Frage wie kann man unsterblich werden oder wie kann ich selber Gott werden wie kann ich ein eigene Dimension erschaffen alles Funksoniert aber wir haben keine Antworten auf unsere Fragen aber selbst ein Normaler Mensch kann Gott werden und eine Dimension erschaffen aber die Frage ist wie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?