Ist das leben eine Matrix?

5 Antworten

vor 100 Jahren hat noch jeder gelacht über PCs und heute kann keiner mehr ohne sie 

Heute kann keiner mehr ohne sie? Das wage ich zu bezweifeln. Natürlich wäre es eine gewaltige Einschränkung, aber unmöglich wäre es nicht. Wir müssten wieder zurück in eine Zeit, in der es bestenfalls mechanisch bediente Schreibmaschinen gäbe und anstatt RDS-Radios gäbe es bestenfalls einfache Transistorradios, auch keine CD- oder gar DVD- oder BluRay-Laufwerke, sondern allenfalls mechanische Kassettenlaufwerke, auch einfache Fernseher wären ohne Computer immerhin noch möglich, vielleicht sogar, um mit dem Anfangsbeispiel zu kommen, einfache elektrische Schreibmaschinen, ja vielleicht sogar einfache Kopierer. Allerdings würde schon mit einem Taschenrechner in gewissem Umfang ein PC erforderlich sein, weshalb man da eher wieder auf Kopfrechnen oder bestenfalls einen Rechenschieber angewiesen wäre. Auf jeden Fall wäre dann wieder mehr Einfallsreichtum gefragt.

erschaffen wir vll uns eine eigene matrix

Vielleicht. MMORPGs gibt es ja nicht erst seit gestern, ebenso auch komplexere Formen virtueller Realität, was beispielsweise in dem dritten Teil von Johnny English recht gut parodiert wird.

leben wir selber in einer Matrix?

Vielleicht, aber wie sollte man das jemals innerhalb dieser Matrix herausfinden können? Und wenn dem so ist, worin liegt die Absicht dahinter? Und was sind die Möglichkeiten innerhalb dieser Matrix und wie kann man diese umsetzen? Denn egal ob Matrix oder nicht, Ursache und Wirkung, Entscheidung und Konsequenz treten so oder so ein, das zeigt die bisherige Entwicklung immer wieder. Folglich ist es nur eine Frage, wie man gegebene Möglichkeiten verwirklicht.

jeder lebt in seiner eigenen Matrix, weil sich jeder aus dem Erlebten der Vergangenheit und den Meinungen der anderen, die er automatisch subjektiv filtert, sein eigenes Weltbild macht. Keine einzige Empfindung oder Gefühl ist objektiv, weil kein anderer es real sehen kann.

dann könntest du auch sagen, dass jmd aus dem jahre 4000 durch die zeit zurückgereist ist und unser leben jetzt bestimmt... kommt aufs gleiche raus, vllt war sogar john wilkes booth son timejumper und hat die welt in ne andere zukunft geführt als sie sie mit lincoln gehabt hätte... in unserem leben is so viel platz für spekulationen...

23

Das glaube ich kaum, sicher gibt es Zeit maschinen , nur wir wissen nicht wie sie gebaut werden ^^ An Atombomben hat ja auch keiner gedacht bis man sie gebaut/getestet hatte...

0
13
@Highhorizon

ja aber es geht darum, dass die menschheit in 2000-3000 jahren durchaus in der lage wäre eine zeitmaschine zu bauen, wenn es physikalisch möglich ist.

0
23
@fratshow

2000-3000 Jahre ?? ^^ Ich sage 500 Jahre, dann wissen wir es.

0

Wie Tulpa erschaffen als Ersatz für freundin?

Aus verschiedenen Gründen kann und werde ich in mein leben nie Freundin haben.han von dem thema tulpas gelesen wie erschafft man sich eine so dass ich sie sie sehe als wäre sie 100% real

...zur Frage

SPOILER!!! Wieso Scofield tot dann am leben wo er Sara heiratet und sie in das Gefängnis kommt?

Wieso ist Michael Scofield in Staffel 4 drittletzte Folge tot (Grab wird gezeigt) und dann in zweitletzte und letzte Folge am leben wo er Sara Tancredi heiratet und sie in das Gefängnis kommt?

Und wieso sollte er in Staffel 5 dann wieder am leben sein?

...zur Frage

Entwicklung der Dopingverfolgung

Kennt jemand eine Internetseite zur Entwicklung der Dopingverfolgung in den letzten 50 - 100 Jahren. hoffe auf eine baldige Antwort danke.

...zur Frage

Wir leben in einer Matrix?

Bezug auf den Film, was denkt ihr? Sind wir wirklich wir oder doch alles nur eine Simulation. Und wenn es so ist, steuern wir erneut durch die Entwicklung in eine Matrix?

Also Matrix in einer Matrix? 😂

...zur Frage

mit wie vielen jahren eigene wohnung haben?

also ich bin 15 jahre alt und wollte mal fragen ab wann darf ich eig. eine eigene wohnung haben oder ab wann sollte ich eine haben.?

ich möchte auch gerne eine WG machen ist das dan vll. ein problem? mfG ich

...zur Frage

Unsterblich werden Gott werden?

Hallo, Ich habe mal gehört das man früher unsterblich war dafür gab es mal ein Rezept aber dieses Rezept ist verloren gegangen meine Frage wie kann man unsterblich werden oder wie kann ich selber Gott werden wie kann ich ein eigene Dimension erschaffen alles Funksoniert aber wir haben keine Antworten auf unsere Fragen aber selbst ein Normaler Mensch kann Gott werden und eine Dimension erschaffen aber die Frage ist wie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?