Aus dem Wasserhahn kommt nur braunes Wasser, was jetzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur keine Panik!

 Irgendwo in der näheren Umgebung wurde wahrscheinlich eine Reparatur an der Wasser-Rohrleitung durchgeführt und zwar so schnell, daß du es nicht mitbekommen hast.

Leider wird beim Aufdrehen des Wassers, der Belag von den Rohrleitungen mitgespült und das sieht man dann recht deutlich in der Badewanne.

Ein paar Minuten rinnen lassen und der ganze Spuk ist vorbei. Wenn du ganz sicher gehen willst, einfach beim Bauamt der Gemeinde nachfragen, was denn da genau los war.

quantthomas  01.02.2017, 10:06

Danke für die Auszeichnung und für den Punktesegen 🤗🤗

Kann es sein, dass vor Kurzem das Wasser für Reinigungen oder Wartungsarbeiten kurz abgestellt wurde? Bei einem Wiederanschluss resp. wenn die Wasserleitungen dann wieder "neu" durchspülen, kann das durchaus passieren. In der Regel lässt das nach, wenn du den Hahn ein oder zwei Minuten offen lässt und die Leitungen dann von selbst durchspülen.

Andernfalls solltet ihr mal einen Leitungsexperten bestellen, der das Ganze durchchecked.

Komt es nur aus dem Badewannenanschuß oder aus allen wasserhähnen ?

Wie lange wurde die Badewanne nicht genutzt ?

Wurden in kurzer Vergangenheit Rohrabeiten durchgeführt ?

Alles Informationen, die zur Aufklärung beitragen können.

Charlieee001
Fragesteller

nur bei der Badewanne.. Sie wurde gestern benutzt und nein

bergquelle72  10.01.2017, 14:45
@Charlieee001

gestern benutzt ? ... eigenartig; dann ist nicht zu erklären wo der Dreck herkommt

Laß auf alle Fälle erst mal so viel Wasser weglaufen, bi es sauber kommt. Dann morgen nochmal dieselbe Prozedur.

Kommt nur bei der Badewanne braunes Wasser?

Lass mal eine Zeit lang das Wasser laufen und schau ob es besser wird. Hattet ihr einen Rohrbruch oder Leitungsarbeiten bei euch in der Nähe?

Charlieee001
Fragesteller

Bei dem Waschbecken sieht es eigentlich klar aus.. Und nein hatten wir nicht

Charlieee001
Fragesteller

Gestern

mrDoctor  10.01.2017, 14:41
@Charlieee001

Wenn also gestern das Wasser noch in Ordnung war und heute nicht mehr, liegt vermutlich eine Beschädigung der Rohre vor, was jedoch eigenartig wäre, da nur die Badewanne "verschmutzt" ist.

Charlieee001
Fragesteller

Ja.. Ich weiß nicht .. aufjedenfall lasse ich gerade das Wasser bisschen laufen

Das ist nur abgestandenes Wasser von der Leitung.Passiert oft nach Reparaturen.Nach ein paar Litern wird es Normal.Ist nicht gefährlich.