Wasser neu angestellt, warum ist es so dreckig und braun?

6 Antworten

Wenn man das Wasser abstellt läuft die Leitung leer und dann kommt neues Wasser. Durch die Ablagerungen und Rost etc. kommt zuerst dieses schmutzige Wasser.

Help1122231  23.08.2023, 01:01

Ist es normal wenn es danach noch eine weile riecht das Wasser?

Das ist Rost ! Verschwindet wieder wenn das Wasser ne Weile fliesst...

wir haben im Keller, dort wo das Wasser ins Haus kommt, eine Filteranlage wo das Wasser gefiltert wird.Der Filter wird von Zeit zu Zeit ausgespült. Man glaubt nicht wie dreckig das Wasser ohne Filter ist.Außerdem benutzen wir noch für Kaffee und Tee einen Britta Wasserfilter und auch der ist noch verschmutzt. Und da ist unser deutsches Wasser aneblich so sauber dass man es sogar so wie es ist trinken kann, sagt die Wasserwirtschaft. Wer aber mal gesehen hat was da im Filter am Hauseingang alles noch drinnen ist, der trinkt kein ungefiltertes Wasser mehr.

Rost in der Leitung. Ist völlig normal. Wasser immer einige Zeit ablaufen lassen

Das ist in der Tat ganz normal, da sich das Wasser spätestens nach einer Minute wieder durchsichtig färben sollte (also trinkbar). Warum genau das Wasser braun wird, weiß ich nicht, ist aber bei Feuerhydranten das gleiche.

mfG diiebane