Temperatur regulieren Wasserhahn?

Norina1603  15.06.2022, 19:39

Kommt es denn kalt wenn Du ihn ganz nach links drehst?

callitmagic432
Fragesteller

Nein, da kommt es unfassbar heiß. So heiß, dass es fast schon gefährlich ist.

2 Antworten

Also bei mir ist es bei allen Hähnen so das die Stellung nach links heißes Wasser und nach rechts kaltes Wasser ist. Wenn nun in, egal welcher Stellung, nur heißes oder warmes Wasser kommt ist etwas mit der Kartusche nicht i.o. Wahrscheinlich sind die kleinen Dichtungen der Kartusche defekt.

Am sichersten ist die Kartusche zu erneuern. Das solltest du aber dem Vermieter melden damit das repariert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo callitmagic432,

Kommt es denn kalt wenn Du ihn ganz nach links drehst?
Nein, da kommt es unfassbar heiß. So heiß, dass es fast schon gefährlich ist.

Dann befürchte ich, dass die Kartusche in der Armatur defekt ist und nicht mehr richtig "einregelt"! Das ist ein Fall für den Vermieter, entweder die ganze Armatur auszutauschen, oder die Reparatur zu veranlassen!