Auge wird dicker?
Hey also hatte schonmal ne Frage gestellt und hier ist ein etwas bessere Bild.
was kann das gewesen sein und was ist das am Auge meines Hundes?
(angeschwollen und rot oben)
es gibt mehrere Möglichkeit.
sie hat sich am Zweig verletzt (ihr Auge war schon leicht entzündet )
ein Hund hatte sie angegriffen und der hat für verursacht
oder es Waren die Treppen auf dem Weg zur Wiese dir die runterfiel
kann aber sowas echt verantwortlich für solch ein Auge sein???
sie war heute alleine zuhause für 2 Stunden und nach 4 Stunden Schlaf wollte ich sie auf ihrem Auslauf holen und sah dann das Auge das immer schlimmer wurde….
sie geht morgen entweder zum Arzt oder der kommt zu uns. Im Moment schläft sie
hat gefressen und gut getrunken
4 Antworten
Das sieht absolut nicht gut aus. Deine Hündin ist also die Treppe runtergefallen (und keiner hat sie zum Tierarzt gebracht), sie hat sich an einem Zweig verletzt (und auch das wurde ignoriert) und ein Hund hat sie angegriffen (und das war wieder kein Grund für einen Tierarztbesuch)? Irgendwas davon wird für das Problem mit dem Auge verantwortlich sein. Ich würde heute noch in eine Tierklinik fahren oder spätens morgen um 8 Uhr wenn die Tierarztpraxen öffnen.
Was bringt es dir wenn jemand hier Erfahrung damit hat? Deine Hündin muss trotzdem so schnell wie möglich, eigentlich schon vor ein paar Stunden, zum Tierarzt.
Man geht immer lieber einmal zu viel zum Arzt als gar nicht.
Ja aber sie hat echt null Anzeichen gezeigt das was nicht stimmt. Sie ist die Treppen hochgestürmt und dann runtergefallen, sie darf garkeine Treppen laufen schon garnicht alleine, aber da hatte sie halt überhaupt nicht zugehört und ist dem anderen Hund hinterher der mit uns war.
diese blöden Zweige liegen im Moment bei uns überall da die Arbeiter sie überall hinwerfen -.-
Meine Hündin hatte was ähnliches und es war eine Vergiftung die sich so geäußert hat (ihr anderes verhalten war normal und sie hat keine anderen Symptome gehabt). Ich würde also sobald wie möglich zum Tierarzt! Kann natürlich auch was anderes sein, aber das sieht echt nicht gut aus. Vorallem auch weil die Augen sehr empfindlich sind würde ich da nicht abwarten.
Vergiftung kann nicht sein sie hat nichts gefressen vom Boden aber ja wäre es nicht das Auge hätte ich echt nicht so große Angst grad
Wenn an dem Zweig Gift war udn er ins Auge gegangen ist, dann muss dein Hund nichts vom Boden gefressen haben. Wenn er gebissen wurde udn der andere Hund Tollwut hat ( nur als Beispiel ) dann muss er nichts vom Boden gegessen haben .
Und weil Leute das nie verstehen Das mit der Tollwut ist nur ein BEISPIEL
Manchmal wirst du dich wundern wir heimlich Hunde was fressen können. Ich wäre mir da nicht so sicher, dass sie nichts in einem unbeobachteten Moment aufgenommen hat. Ich dachte auch nicht, dass meine Hündin vergiftet war, aber anscheinend war das Symptom sehr deutlich. Aber auf jedenfall hat das Gegengift geholfen.
Geh gleich morgen früh wenn der TA aufmacht hin.
Verstehe ja ich werd sie wie gesagt definitiv kontrollieren lassen, dachte nur jemand hat mit sowas mal Erfahrungen gemacht und wollt mir dazu anhören was getan wurde und wie’s ausging
Wir sind hier nur Laien. Wird der TA sagen ob es was schlimmes ist oder nicht.
Ja aber vllt hat jemand Erfahrungen durch seinen eigenen Hund. Sowas habe ich persönlich noch nie bei meinen Tieren gehabt
Es nützt Dir nichts wenn andere Leute Dir irgendwas erzählen. Deshalb wird das Auge von Deinem Hund auch nicht besser. Du musst dem Hund helfen und nicht Dir indem Du im Internet schreibst und darauf hoffst dass jemand sagt "Ach das geht von selber weg". Das wird es nämlich nicht und die Schmerzen hat Dein Hund und nicht Du.
Also - Morgen früh SOFORT zum Tierarzt.
Wäre es nicht besser lieber jetzt noch in eine Tierklinik zu fahren? Sieht nicht sehr gut aus
sie ist topfit und das Auge ist etwas angeschwollen und nur noch rot, wir heute untersucht und behandelt
Die Sache ist ihr Auge war da nur leicht angeschwollen und ich habe ihr weiterhin die Augentropfen gegeben. Als ich dann sie weckte sah es immer schlimmer aus. Das der Hund sie angegriffen hat war nicht meine schuld ich war selbst unter Schock denn wir waren spazieren und der Hund war nicht angeleint und schnappte nach ihr.
ihr ging’s gut nach dem Fall deshalb waren wir nicht beim Arzt