HILFE Was ist mit dem Auge meines Hundes los?

3 Antworten

Sofort und ohne Umwege zum Tierarzt bzw. in die Tierklinik. Das sollte unbedingt untersucht werden.

Sasu1256
Fragesteller

Da wird sie noch hingebracht aber was ist denn los mit dem Auge? Es kam nach dem schlafen plötzlich war es da, haben es erst jetzt bemerkt. Bin nur nicht hin da ich auf Antwort meiner Freundin warte, bei der Entzündung musste ich auch nur Tropfen abholen

LisaAusPisa  17.05.2022, 20:25
@Sasu1256

Keine Ahnung, ich bin kein Tierarzt. Was aber ganz klar ersichtlich ist, ist eine Blutung. Ob das gefährlich ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Reines Bauchgefühl: Gut sieht das nicht aus.

Sasu1256
Fragesteller
@LisaAusPisa

Hast recht sie wird untersucht werden ich muss es dringend machen lassen, damit es nicht schlimmer wird

Geh nochmal zum Tierarzt. So schnell es geht.

Lg

Sasu1256
Fragesteller

Hast du sowas jemals gesehen? Ich nicht und ich bin etwas schockiert

William1307  17.05.2022, 20:37
@Sasu1256

Dann erhole dich mal von deinem Schock und sieh zu das du zum tierarzt kommst. Nicht dass der Hund dann blind wird wenn man zu lange wartet

Sasu1256
Fragesteller
@William1307

Was sowas kann auch passieren? Dachte es ist von der Entzündung ? Oh man ej :(

William1307  17.05.2022, 20:50
@Sasu1256

Es sieht aus wie eine Blutung im Auge. Das kann jetzt harmlos oder auch schlimm sein. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen. Wenn sich der Hund den Stock ins Auge gerammt hat und die Hornhaut auch noch verletzt ist, kann es übel werden - ja.

Sasu1256
Fragesteller
@William1307

Ok ich frag den Arzt aber ich werde bis morgen früh warten müssen leider denn eine Klinik kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. Sie schläft grad und soll sich ausruhen. Ich hoffe das es okay ist bis morgens zu warten. Sollte es nur eine harmlose Blutung sein geht das weg? Und wie kann man ihr dannach helfen damit es abheilt?

William1307  17.05.2022, 21:05
@Sasu1256

Das wichtigste ist eine Diagnose vom Arzt. Danach richtet sich die Behandlung. Wenn du Glück hast ist es mit Medikamenten zu behandeln. Aber das kann ich Dir nicht sagen. Das kann nur der Arzt der das untersucht. Und Du solltest Dir einen Arzt suchen der sich mit Augen auskennt und auch die entsprechenden Geräte dazu hat. Ein "normaler Tierarzt" hat das oft nicht.

Aber eine Tierklinik ist nicht viel teuerer wenn Du zu den normalen Sprechzeiten da hingehst. Die sind nur teurer wenn Du nachts als Notfall da aufschlägst.

Ich gehe oft direkt in die Tierklinik wenn ich z.B. weiss dass mein Tierarzt nicht die richtige Ausstattung für manche Untersuchungen hat. Mit Augenerkrankungen und Verletzungen z.B. ist meine Tierärztin auch nicht so vertraut. Da geh ich gleich zum Spezialisten. Das spart mir Zeit und im Endeffekt Geld und dem Hund Leid.

Wenn der Hund nämlich vom Tierarzt falsch behandelt wird dann landest Du letztendlich doch in der Klinik. Und dann musst Du beides bezahlen. Den normalen Tierarzt und dann noch die Klinik. Also geh lieber gleich zu jemanden der sich damit auskennt.

Sasu1256
Fragesteller
@William1307

Ich verstehe, danke für die ausführliche Antwort und hilfe. meine Freundin hat sich das grad angeschaut und meinte sie würde das morgen sofort behandeln und untersuchen. Sie ist Ärztin in der Praxis wo meine kleinen hingehen. Wenn sie merkt das Auge ist verletzt und nicht nur entzündet muss ich wohl oder übel zur spezialklinik

dies gehört sofort in tierärztliche Hände da eine Hornhautverletzung vorliegen könnte. Höchst schmerzhaft