Blauer Fleck am AUge
Hey,
mein Kater weckt uns frühs immer weil er immer fressen haben will (und das so früh wie möglich). Aufjedenfall ist er nicht aggressiv, sondern weckt uns förmlich sanft mit seiner Pfote auf. Hört sich Komisch an, aber er tippst uns immer sanft ans Gesicht und schreit wie n bekloppter. Naja , meine Tante hat also vor 2 Tagen geschlafen, und er kam daher und hat sie aufgeweckt. Sie meinte, er hätte sie weder gekratzt noch ins Auge gefasst, sondern einfach ur irgendwie mit seiner Pfote ans Auge (sanft) außenrum getapst, Sie meinte dann, das sie schmerzen hätte und 1 Tag später ist das AUge blau.
Was könnte das bitte schön sein? Obwohl der Kater NICHTS bösartiges gemacht hat als sie leicht anzustupsen?

7 Antworten
doch die allergie kann durchaus sein, ich habe selbst eine perserkatze und eine hauskatze zu hause, gegen die perserkatze bin ich nicht allergisch, gegen die andere schon... perser schuppen eben nicht so wie hauskatzen und viele sind gegen die schuppen und nicht gegen die haare allergisch... es kann sein, das das auge rot wurde und sie danach immer gerieben hat, dann einen blauen fleck vom reiben... hab ich auch immer (wegen heuschnupfen)
Hoffe ich konnte dir helfen
liebe grüsse, grüss deine Tante von mir ;)
ne aber ich geh demnächst, die katzen muss sie nicht abschaffen es gibt in der apotheke so augentropfen gegen allergien, damit geht es besser. ich habe die augentropfen Livostin bekommen, die sind echt gut!
Viel glück ;)
Dankeschön nomma :D Wenns net besser wird gehts se mal zum Augenarzt
also ich glaube nicht, dass das vom Kater kommt.. vielleicht hat sie sich iwo gestoßen und wills deinem Kater unterschieben?
Nene, ich bin ja sofort zu ihr gerannt das ist eindeutig vom Kater
hast du nen Karatekater? Hab selber auch Katzen und die hauen mich manchmal aber davon kommen keine blauen Flecken, wenn dan Kratzer.. und so ein blaues Auge kommt ja auch nicht sofort, es muss iwas am vorherigen Tag gewesen sein
Ne da war eben nichts nur nachdem sie aufgestanden ist weil er ihr Gesicht Petatschte, kam sie sofort zu mir und es war nur leicht rot...
Und so was kann doch nicht von einer Katze kommen, aber ja es war so :( Kein Karate DIng, nur ne Pfote
wenn du so davon überzeugt bist, dass es der Kater war, wieso fragst du hier dann? Du gehst gegen jeden Beitrag, die Leute hier wollen doch auch nur helfen -.-
Hey, Naomijane, so wie du es beschreibst, müßtest du deine Tante vllt. mal fragen, ob sie Blutverdünner nimmt, denn damit bekommt man ganz leicht blaue Flecken von selbst minimalsten Berührungen. lg
Nene sowas nimmt sie nicht aber danke,
was GirllPower beschriebn hatte, klingt iwie logischer. So hoffen mehr mal, das dass Auge weg geht. Das ein Kater das gemacht hat, glaubt ihr eh keiner
Grins- stimmt, denn so eins habe ich mir mal gerieben als ich ein Teerkörnl drin hatte, das partout nicht raus wollte, wenngleich das nix mit Allergie zu tun hatte. Gute Besserung und lg
wenn er nur mit der Pfote stubst,kann es nicht sein,dass sie ein blaues Auge hat.Selbst wenn er härter geschubst hätte ist es nicht möglich.Ansonsten kann es nur noch sein,dass er eine Kralle raus hatte.Aber dann hätte sie bluten müssen.
Eben... Deshalb frage ich mich auch was das sein könnte?
hi naomi.. habe ich auch gehabt, die augenlieder sin gut durchblutet mein kater hat auch diesen tick und hat mich morgens angestubst mit ausgefahrener kralle! und hat mir ins augenlid gestochen und zwar wohl ein kleines gefäß durchstochen und dann ist das blut hinten raus und nicht vorne, , meine freundInen meinten , ob ich geboxt hätten, aber verläuft sich i w s d w vg compaql
Ohhh hoffe da is alles wieder heil bei dir :( Hört sich ja schmerzhaft an :( S
Meine Tante war beim Arzt, und die meinten das da eine Ader geplatzt sei. Da sie ja schon 50 ist und eine Dünne haut hat, kann das passieren und es sollte nicht gefährlich sein. Dennoch hat er sie Krankgeschriebn und ihr Medis für die Kopfschmerzen gegebn.
Aber du kennst das ja bestimmt : Es ist unangenehm wenn die Leute dich wegen dem Auge anstarren und denken das du geschlagen worden bist xD Das mit der KAtze glaubt ja sowieso keiner.
LG
hi, meine katze glaubt das auch nicht, aber sie leckte sich danach die kralle, ich kann nur froh sein, daß sie nicht das auge getroffen hat, sie der kater
Des ist natürlich noch klarer... sie meinte das es gejuckt hatte, und sie sich oft die nase putzen musste... Sowas hab ich noch nie gehört, aber es könnte durchaus sein..
Das heist aber jetzt nicht, das sie die Katzen abschaffen muss oda?
Warst du deshalb mal beim Allergie ARzt?