Aufklärung zur AfD?

3 Antworten

Über die AfD wird sich gern lustig gemacht, da man sie weder ernst nehmen, noch akzeptieren kann. Zum einen gibt es ihr schreckliches Wahlprogramm, in dem sie beispielsweise in Sachsen, wo sie ironischer weise auch noch am meisten Stimmen haben, viele Dinge fordern die mit dem Leben der Menschen dort garnicht vereinbar sind. Ein paar Beispiele:

  • Die Grundsteuer wollen sie abschaffen, wodurch sich kleine Kommunen nicht mehr lange halten können, da sie sich darüber hauptsächlich finanzieren.
  • Alleinerziehenden wollen sie alle Gelder kürzen und so gut wie nichts mehr ins Soziale und Humanitäre Leistungen stecken.
  • Arbeitslosen und Sozialhilfebeziehern möchten sie ihr Wahlrecht entziehen.
  • Das LEADER-Programm wollen sie auch abschaffen, wodurch alte Gebäude wie Schulen wieder renoviert werden konnten.
  • Sie sind gegen erneuerbare Energie (da das nicht so viel Geld in die Kassen spielt wie Braunkohle).
  • Sie wollen keine Plastikmüllreduzierung.
  • Sie verleugnen den wissenschaftlich eindeutig bewiesenen Treibhausgaseffekt.
  • Sie sind für die Privatisierung des Arbeitslosengeldes, Unfall-, Renten- und Krankenversicherung. Auch da wird der Arbeitgeber entlastet, und der hart arbeitende Angestellte belastet.
  • Und durch ihre Forderung des Ausbaus der Atomenergie unterstützen sie die Generierung eines neuen Atommüllentlagers in der sächsischen Lausitz (der Punkt ist ja zum Glück seit diesem Jahr vom Tisch)

Aber selbst abseits davon wäre da ihre offen ausgelebte Verfassungs-/ und Demokratiefeindlichkeit sowie ihre Zusammenarbeit mit stadtbekannten vorbestraften Rechtsextremen, Terrorgruppen, Verschwörern und Querdenkern. Auch ihre eigenen Parteimitglieder äußern sich permanent menschenfeindlich und rassistisch.

Und selbst wenn wir alle diese Punkte außer acht lassen und uns mit ihren menschenfeindlichen Ansichten identifizieren können, müsste man als halbwegs intelligenter Mensch feststellen, dass die AfD so gnadenlos inkompetent und peinlich selbst manipulierend ist, dass sie niemals so etwas wie eine funktionierende Regierung auf die Beine stellen könnte und somit unwählbar ist.

SevusTv  23.06.2023, 13:38

Hast du irgendwelche Quellen oder beziehst du dich auf die Art und Weise wie du den Informationsfluss aufnimmst?

laengsdenker  06.07.2023, 02:35
@ChloeChua

Ich interessiere mich für Politik und beschäftige mich folglich mit den Parteien. Im Fall der AfD sagt und tut sie viele der aufgezählten Dinge. Das ist das perfide an der ganzen Sache. Sie machen daraus kein Geheimnis, weil sie wissen dass ihre Wähler sich ohnehin nicht mit ihren Inhalten beschäftigen.

Hamvernich  23.06.2023, 14:07

Ich bin überzeugt der Fragesteller weiß trotzdem mehr wie du.🫣

Oponn  23.06.2023, 14:25
@Hamvernich

Und ich bin überzeugt, es heißt als du nicht wie du.

Sie hatten viele drollige Redner mit drolligen Thesen.
Damit meine ich nicht die Rassisten und Menschenverächter.
Leider habe ich die vielen lustigen Typen und Typinnen nicht gespeichert.
Auch ihre Anhängerschaft hat sich hier häufig geäußert. Ihre Liebe zu Deutschland erstreckte sich leider nicht auf die deutsche Sprache, um es höflich zu formulieren.
Mittlerweile sind sie vorsichtig geworden und halten den Mund, sprechen weniger im russischen Fernsehen, was ihnen gut tut.
Jetzt hat sich Tino Chrupalla einen Ausrutscher geleistet.
Mit der Politik, dagegen zu sein, fahren sie gut, da sich die Regierung immer wieder mal Vorschläge leistet, die wirklich nicht gut sind.

Sollten sie an die Wahl kommen, wird den Reichen viel Geld zugeschaufelt, die Armen bekommen ersatzweise immerhin Nationalismus. (Vorsicht: Ironie)