Auffahrunfall auf Schnellstrecke - Meine Schuld?

1 Antwort

Ich glaube auch, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wenn das stimmt, dass die Fahrerin mitten im dichten Verkehr nur deshalb so brutal abgebremst hat, weil sie noch die Ausfahrt kriegen wollte, hat sie m.E. "fahrlässig" oder sogar "grob fahrlässig" gehandelt. Und wenn die Polizei schon von sich aus die Versicherung der Dame informiert, ist wohl alles klar. (Hast du das eigtl. irgendwo schriftlich, z.B. ein Unfallprotokoll?)

NeedToKnowsKatz
Fragesteller

Nein, aber die Polizei hat alles aufgenommen.

Sie hat bei der Versicherung nun behauptet, dass ihr ein Tier vor das Auto gelaufen sei. Das ist offensichtlich eine Falschaussage - denn der Teil der Schnellstrecke ist von einer ca. 6m hohen Mauer umgeben (vermutlich wegen Lärmschutz) und befindet sich in der Innenstadt. Zudem gibt es mehrere Zeugen.

Sie versucht nun wohl sich rauszureden, obwohl sie bei der Polizei einen ganz anderen Grund angegeben hat…