Auf welcher Seite steht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ukraine 78%
Russland 13%
Neutral (mit Begründung) 9%

6 Antworten

Ich stehe grundsätzlich auf der Seite der Ukraine. Ein Angriffskrieg ist mit nichts zu rechtfertigen und muss hart bestraft werden.

Allerdings geht mir die einseitige Moral des Westens gegen den Strich. Als ob der Westen (vorrangig die USA) noch nie einfach so in ein anderes Land einmarschiert wären weil es zu ihren geopolitischen Interessen gepasst hat.

Wenn die Ukraine NATO Mitglied wäre, könnten die USA ihre Truppen direkt an der russischen Grenze stationieren. Ich will die Reaktion der USA nicht sehen wenn Russland auf einmal sich mit Mexiko einigen würde und russische Truppen und Stützpunkte an die US/Mexikanische Grenze stellen würden. Die würden Mexiko die Hölle heiß machen.

Fazit: Ich stehe auf der Seite der Ukraine, aber die Moralkeule bei allem rauszuholen geht mir auch gegen den Strich.

REALsocialism  06.04.2022, 18:31

Das ist so unfassbar wahr! Konnte man ja gut an der Cuba Missle Crisis sehen. Plötzlich sind die USA in Atomreichweite und schon hätte es einen Weltkrieg gegeben…

Immofachwirt  06.04.2022, 18:52

Findest du nicht, dass die Ukraine das Recht hat sich dem Bündnis anzuschließen, dem es sich anschließen will? Und offenbar haben die Ukrainer mit den USA und der NATO weitaus weniger ein Problem als mit Russland.

Zatarong  06.04.2022, 21:25
@Immofachwirt

Doch das finde ich auch, ich habe auch nirgends etwas anderes geschrieben. Ich glaube aber auch, dass die USA in der umgekehrten Situation ähnlich gehandelt hätten. Dann hätte natürlich jeder die Sicherheitsbedenken der USA wegen der Bedrohung Russlands verstanden und dass da interveniert werden muss.

Hat irgendjemand die Afghanen 2001 gefragt ob Sie ein Eingreifen der USA wollen? Hat sich irgendjemand im Westen über das Eingreifen beschwert? Nein, denn die USA hatten ja Sicherheitsbedenken, da ist es natürlich in Ordnung einen Krieg anzufangen. Was der Einsatz gebracht hat konnten wir ja letztes Jahr erleben.

Krieg ist niemals richtig. Aber außenpolitische Militäraktionen werden bei unterschiedlichen Ländern mit unterschiedlichen Maßen gemessen. Das ist auch nicht richtig.

Ukraine

Hallo Emma07182,

nun, ich unterstütze aktiv und passiv die Ukraine und alle anderen Länder, Personen usw., die Hilfe benötigen und angegriffen werden.

Gegen "Russland" und "Russen" habe ich aber gar nichts!

Die Person, die verantwortlich ist, muss bestraft werden. Also "PUTIN". Ebenfalls die Menschen, die "dort" oder "hier" das, was Putin veranstaltet, unterstützen. Auch Menschen, die Nichtstun und "Leid" & "Krieg" zulassen oder zugelassen haben. Dazu gehört auch Deutschland, EU, NATO, USA usw. Auch unsere Politiker usw. Aber, das ist ein anderes Thema. Alles geschichtlich und politisch aufzudrößeln, würde die Serverkapazitäten von GF sprengen.

Ich habe mich für den Kampf vor Ort gemeldet. Auch da war die Ukraine schneller, als Deutschland. Die Ukrainer machen einfach und haben Eier in der Hose.

Ich halte nichts mehr vom Westen und den USA. Schon bei anderen Konflikten wurde "nur" zugeschaut. Der westliche Mensch ist in seiner Komfortzone und würde nicht einmal für das Beenden von Leid/Krieg oder Dinge, die man einfach macht, auf den Komfort verzichten. Das sagt leider sehr viel aus.

Aber, wie geschrieben, ist das ein anderes Thema!

Zumindest "tue" ich etwas, was unsere Politiker bewusst versäumt haben. Da wurde jahrelang zugeschaut und auch jetzt erst sehr spät etwas unternommen. HElme geschickt, antiquiertes Kriegsgerät usw. Was für eine Lachnummer!

Und was ist mit den Staaten? Sonst immer so aggressiv und nun harmlos.

Ich sage ja Politik ist schmutzig. Es ging und geht nur um REssourcen, Ländereien, geografische Positionen, Macht, Gier, Geld usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CamelWolf  06.04.2022, 18:48

"...Schon bei anderen Konflikten wurde "nur" zugeschaut...."

Alleine unter den Antwortern auf diese Frage sind Etliche, die genau das verurteilen, dass man (die USA, der Westen) nicht einfach nur zugeschaut hat....

Neutral (mit Begründung)

Hi,

Ich versuche mich möglichst neutral zu verhalten. Der medialen Berichterstattung traue ich nicht und die ist ja auch sehr gegensätzlich. Die Ukrainer sagen: "die bösen Russen" und die Russen sagen: "die bösen Nazis in der Ukraine."

Ich hatte die Tage auch einen Twitter Post von einem ukrainischen Bürgermeister gesehen, wo er zum Mord an russischen Zivilisten aufgerufen hat. Sowas geht natürlich auch nicht.

Ich kenne leider niemanden in der Ukraine, sonst würde ich mich direkt bei jemandem erkundigen, was jetzt los ist.

Liebe Grüße

Rheinflip  09.04.2022, 10:53

Du findest den Überfall also eigentlich okay.

Typisch

Wie sollte man auf der Seite eines Massenmordenden inhumanen Apparates stehen, der nur dem Kalkül einer einzelnen Person dient, wenn man diese einzelnen Person nicht ist - außer man leidet unter infantilen Bindungszwängen.

ich stehe prinzipiell gegen alle regierungen

vorallem gegen ihre marionetten

gegen usa

gegen schweiz

gegen freimaurer

gegen octogon

einetassetee  06.04.2022, 18:40

Warum gegen die Schweiz?

LeonardNovii  06.04.2022, 19:12
@einetassetee

die schweiz ist die freimaurer hochburg

von dort wird alles koordiniert

vom 2ten WW bis zum heutigen ukraine konflikt

alles wichtige sizt in der schweiz..

Rheinflip  06.04.2022, 18:53

Rechtsradikale, Querdenker und Anon lieben dich