Auf welche elektronische Geräte könnt ihr verzichten und auf welche nicht?

8 Antworten

Hallo!

Welche, die Essen/Trinken bereiten und Licht spenden sind überlebensnotwendig, die stehen nicht zur Diskussion.

Dann gibt es einige, die nicht überlebensnotwendig sind, aber schon ganz angenehm sind: Handy und Computer.

Handy muss ich differenzieren: Smartphone wäre kein Problem, weil die meisten Funktionen auch der Computer hat. Tastenhandy ist aber schon praktisch, wenn man mal kurz eine SMS schreiben o telefonieren kann an einen Freund, den man am Wochenende nicht sieht, ehe man einen Brief schreibt ist das Wochenende wieder um ;-)

Mit Computer/Smartphone verbunden ist Spotify, und Fußball in Form von Liveticker und, sofern es übertragen wird, Livestream des Fernsehens. Früher habe ich Musik und Fußball nur über Radio gehört, deshalb ist das Radio auch so ein Gerät, das nicht überlebensnotwendig ist, aber ich schon sehr gerne mag.

Außerdem könnte ich ohne Internet Dir und vielen anderen Nutzern hier nicht schreiben. Man müsste erstmal Nummern austauschen.

LG

BTSV1895ev
Fragesteller

Für mich auch😅😅

Also auf Smartphone kann ich verzichten - habe ja auch Keins - und dann würde jetzt eine lange Liste folgen! ^^+gg

Auf TV kann ich auch verzichten, aber nicht auf Musik und Computer (<brauche ich ja zum arbeiten). Auf Herd/Backofen möchte ich jetzt auch nicht verzichten ... ^^+gg

Licht finde ich ganz praktisch und warmes Wasser zum Duschen auch! :-)

Oder anders: Ich kann auf alle elektronische Geräte verzichten, die ich nicht habe! Weil würde ich die ja benötigen, hätte ich diese ja! Elektrischer Rasier, elektrische Zahnbürste und was weiß ich ... brauche ich nicht! :-)

also bei elektronischen geräten, auf die ich verzichten kann, fällt mir in erster linie das tablet ein.

nicht verzichten könnteich auf meinen pc.

lg, anna

Fernseher, Fön, Spülmaschine

Nicht verzichten Musikanlage, Waschmaschine, Herd

Auf welche elektronische Geräte könnt ihr verzichten und auf welche nicht?

Verzichten könnte ich z.B. auf:

  • Alexa und ähnliches
  • Schmierfons
  • den ganzen elektronischen Schnick-Schnack in Autos (Navi, WiFi/Bluetooth, Spurassistent, ...)
  • autonomes Fahren
  • Spielekonsolen
  • Tablets
  • ...

Nicht verzichtbar sind z.B.:

  • medizinische Hilfsmittel wie z.B. mein Atemgerät
  • Computer, Monitor, Drucker, Scanner, Router
  • Telefon (Festnetz, DSL, mein altes Nokia)
  • Stereo-Anlage
  • ...