gibt es hier Leute die vom Schrottplatz elektronische Geräte mitnehmen?

4 Antworten

In meiner Jugend (letztes Jahrhundert) gab es noch keine Mülltrennung. Sprich, eine Mülltonne mit wöchentlicher Leerung. Und zweimal im Jahr Sperrmüll, bei dem der ganze Müll aus dem Keller, Speicher oder Schuppen abgeholt wurde. Inklusive dem Elektroschrott. Hinzu kam, dass zu der damaligen Zeit die Elektrogeräte noch aus einzelnen Bauteilen bestanden.
Der Termin galt für den ganzen Ort und der ganze Müll wurde auf den Bürgersteig gestellt und 1-2 Tage später abgeholt.
Das Mitnehmen von Müll war damals noch nicht strafbar. Somit gingen die Bastler durch den Ort und sammelten sich Ersatzteile oder ganze Geräte ein.
Ich hatte mir so selber viele Bauteile für mein Elektro-Hobby besorgt ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

vom sperrmüll hab ich mal nen laptop mit nach hause genommen. den dann repariert und auch genutzt 2 jahre lang als zweitgerät im garten.

BenisTechnik
Fragesteller

ich finde immer wider imacs

Ja, die gibt es. Teilweise nur für Ersatzteilgewinnung.

Oder in letzter Zeit immer mehr Computerzubehör. Festplatten, Speicherbausteine und diverses anderes.

BenisTechnik
Fragesteller

findest du auch macs

Lexa1  13.08.2023, 12:24
@BenisTechnik

Keine Ahnung, ich suche dort ja nicht. Habe nur mal kurz dort Aushilfe gemacht.