Was darf man alles im Rucksack mitnehmen für's Fliegen?

1 Antwort

Normale elektronische Geräte wie Handy, Labtop, Kameras etc. sind i.d.R. kein Problem. Sie dürfen nur nicht wie Waffen aussehen oder Teile haben die als Stichwaffe eingestzt werden können. Am problematischten sind Flüssigkeiten im Handgepäck. Am besten auf der homepage der Airline nochmal die Bestimmungen zum Handgepäck lesen. Anzahl, Maße und Gewichte des Handgepäcks dürfen natürlich auch nicht überschritten werden. Bzgl. Anzahl gibt es durchaus Unterschiede ob das Labtop im sonstigen handgepäck sein muss oder in separater reiner Labtoptasche zulässig ist.

Ibrahim1787
Fragesteller

Aber ist das grundsätzlich bei jeder Airline, so dass man Elektronische Geräte wie z.b Laptops in den Rucksack einpacken kann?

ART71  27.06.2022, 17:11
@Ibrahim1787

Die sollen glaube ich sogar eher nicht in den Koffer, weil im Gepäckraum ein Akkubrand mehr Schaden anrichten kann, als wenn das Gerät in der Kabine in eine Löschdecke gepackt werden kann.