Blitz und elektronische geräte?

3 Antworten

Hallo,

die Chancen sind schon sehr gering.

Ich habe erst vor einer Stunde, als ein schweres Gewitter angrollte,

meine mir wichtigen Geräte abgesteckt.

Das geht ja nicht nur über den Blitzableiter, sondern kann auch über das Strom oder Telefon Netz kommen.

Heutzutage haben wir gute Blitzschutzglieder in den Hauptverteilungen.

Das sind sind so rote DEHNguards die man den Verteilungen findet.

Trotzdem können ganz kurzzeitig, zu hohe Spannungen in deine Wohnung gelangen.

Der Schaden ist meist überschaubar.

Blöd wenn es einen Router erwischt.

Oder eben das Netzteil eines Handys.

Hansi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Theoretisch? Bestimmt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür? Vermutlich so niedrig dass man sich das wortwörtlich nicht vorstellen kann.

Nur wenn durch Kabel mit Steckdose verbunden.