Auf was für einer Schule seid ihr( gewesen)?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Gymnasium 76%
Realschule 17%
Gesamtschule 7%
Freie Schule 0%
Oberschule 0%
Waldschule 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gymnasium

Momentan bin ich auf einem Gymnasium in der Oberstufe (Klasse 11/Qualifikationsphase 1)

Ich bin hier eigentlich sehr glücklich und kann gut mit dem Stoff klar. Ein Nachteil ist nur, dass ich relativ lange Unterricht habe und zum Beispiel auch freitags bis 15:10 Uhr Schule habe 🥲. Aber das wird sich im Arbeitsleben auch nicht ändern 🤷🏼‍♂️

Aber notentechnisch klappt auch alles gut und ich bin da guter Dinge 🤪

Ganz zu Anfang waren meine Eltern unsicher, ob ich aufs Gymnasium gehen kann, aber als meine Grundschullehrerin gesagt : „Wenn Ihr Sohn nicht auf ein Gymnasium geht, kann niemand auf eins gehen“, war die Entscheidung dann endlich klar haha

abgesehen vom vielen Stress manchmal habe ich selber die Entscheidung nicht bereut

Animeloveer
Fragesteller

Das gemein die bei mir in der Oberstufe am Gymnasium mussten manchmal bis 17:20 Uhr bleiben

WeltraumVoyager  25.11.2023, 11:06
@Animeloveer

Also mein maximaler Unterricht geht bis 16:00 Uhr
Längste Pause sind 20 Minuten (die Mittagspause ist dann noch etwas länger, aber manchmal ist da auch Unterricht)

Gymnasium

wechsel vielleichg nächstes Jahr auf ein Internat

Gymnasium

Ich gehe auf‘s Gymnasium. Ich habe es mir selber ausgesucht, dass ich dahingehen möchte und finde es eigentlich auch schön dort. Ich lerne gerne, was es natürlich erleichtert.

Dennoch bin ich der Meinung, dass nicht jeder auf‘s Gymnasium gehen muss.

Na ja und als normal würde ich mein Gymnasium auch nicht einstufen… Sind schon einige hier, die etwas verrückt sind. Ist halt auch Begabtenförderung dabei. Ich weiß nicht, ob das dann anders heißt.

Liebe Grüße

Berg

Gymnasium

Hi,

Ich gehe auf einem Gymnasium. Allerdings ist es kein gutes. Als Junior-Premium-Schule wurde es letztens ausgezeichnet. Doppelt so viele Schüler wie eigentlich reinpassen... Naja. Immerhin eine Schule.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Zur Schule muss ich fast jeden Tag hin

Bergliebhaberin  25.11.2023, 13:49

Gibt‘s bei uns in der Nachbarschule auch. Die quetschen da jeden rein, der in die Schule möchte…

Realschule

Ich war aber nur höchst mittelmässig. Habe dann aber trotzdem Abitur gemacht auf dem 2. Bildungsweg und danach studiert. Auf einem Gymi aber war ich nicht mal eine Sekunde und bin auch stolz darauf! LOL!