Welche Note denkt ihr bekommt mein Freund?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Note 6 50%
Note 5 17%
Note 2 11%
Note 1 6%
Note 3 6%
Note 4 6%
Note 6 + Verweis 6%

4 Antworten

Note 6

Erstens, wo wird da das Bild beschrieben = Thema Verfehlung

Zweitens, mangelnde und fehlerhafte Rechtschreibung + Zeichensetzung.

Drittens, wenns keine Fantasygeschichte oder ähnliches werden soll: auch etwas unlogisch! Es ist nicht mal erlaubt sechs Schulaufgaben an einem Tag zu schreiben.

Viertens, definitiv zu kurz. Ich weiß ja nicht was bei euch die Anforderungen sind aber meistens wird’s schon mindestens ne Seite sein.

24hDBD7
Fragesteller

Was wäre wenn er noch am Ende hinschreibt "am Ende weint er auf der Treppe weil sein Hund Joe mama gestorben ist" wäre es dann eine 5

Suberzicke  16.10.2023, 17:12
@24hDBD7

Hmm, naja eigentlich auch eher unwahrscheinlich und zu dem wäre das dann auch komplett aus dem Text gerissen. Besser wäre es, sich hauptsächlich auf die Situation auf dem Bild zu fokussieren z.B. wenn er irgendwie die Treppe runterfällt, sich dass Knie/oder den Ellenbogen aufschürft und dann eben auf der Treppenstufe weint – das muss dann aber auch zum Bild passen. Es ist immer gut auf Kleinigkeiten zu achten welche man dann gut in die Geschichte einarbeiten kann.

Außerdem bleiben ja auch noch die anderen „Mängelpunkte“.

Der zweite Punkt braucht Zeit und Übung, am besten ist es wahrscheinlich ganz einfach Bücher/ Geschichten zu lesen (welche einen aber auch interessieren).

Wegen drittens, wie gesagt auch einfach mal auf Details achten und nachdenken ob das überhaupt Sinn macht

Und bei viertens als Tipp: je mehr man Sachen beschreibt und eben auch wieder detaillierter schreibt umso länger wird die Geschichte automatisch. Erkläre die Zusammenhänge, nutze die Sinneswahrnehmungen und überspringe wichtige Sachen nicht einfach.

Zum Schluss will aber noch sagen, dass es total selbstverständlich ist, nicht überall seine Stärken haben zu können. Aber man kann in diesem Fall schon mit etwas Mühe und Arbeit eine 4 oder 3 schaffen, selbst wenn man im Geschichten schreiben überhaupt nicht gut ist.

LG

Note 6 + Verweis

Hallo…

Ein wenig Mühe sollte man sich nun wirklich geben. Und manche Formulierungen darin sind auch ziemlich fragwürdig…

MfG, Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉
Note 6

Er hat sich angestrengt eine Jahrelange Debatte, die man endlich einfach mal ruhen lassen sollte wieder aufzugreifen und sein persönliches Unvermögen auf einen anderen Projiziert.

Kann man machen, aber hat mit dem Bild irgendwie Null zu tun, also am Thema vorbei. Dazu mieserable Deutschkenntnisse.

Note 6

Sowas kann er doch nicht abgeben....Zeichensetzung falsch, Grammatikalisch absolut der Horror. Außerdem passt es nicht zum Bild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums