Auf was achtet ihr am meisten beim Kauf eines neuen Autos?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Design 38%
Komfort 25%
Stauraum 13%
Ausstattung 13%
Leistung 13%

5 Antworten

Ausstattung

Bevor es ab die Ausstattung geht, sind da aber ein paar Killerkriterien. Preisobergrenze, min 1.800 kg Anhängelast, Elektrisch mit ca 80 kWh Akku oder größer, Allradantrieb.

Ansonsten sind mir wichtig:

  • Spurhalteassistent
  • Abstandsregeltempomat
  • LED Matrix Scheinwerfer
  • Seitenairbags und Window Bags
  • Elektrisch schließender Kofferraum
  • Privacy Verglasung
  • Leder oder Lederähnliche Sportsitze
  • Holz-Armarurenbrett
  • Ordentliches Soundystem mit Spotify Integration

Wichtig ist mir aber auch eine gute Werkstatt vor Ort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.
Janschny
Fragesteller

Mit diesen Ansprüchen kommst du aber nicht gerade günstig davon😁

mloeffler  17.04.2024, 23:40
@Janschny

Jedenfalls bin ich mit diesen Ansprüchen diesmal etwas besser davon gekommen als noch vor zwei Jahren. Da musste ich nämlich beim Akku Abstriche machen, mein Holz und beim Licht um im Budget zu bleiben. Diesmal nur beim Holz. Dafür war die Rundumkamera mit drin.

Komfort

Ich müsste zwei Dinge auswählen, da beide für mich showstopper sind, wenn sie nicht erfüllt werden.

Komfort auf der Langstrecke und Funktion der Sicherheits- und Assistentfeatures.

Da wird die Luft sehr dünn, trotz der vielen Angebote, die es inzwischen gibt.

Design

Das wichtigste finde ich das Design. Ich bin BMW Fan.

Dann kommt die Ausstattung: Sitzheizung, digitaler Tacho, gutes Infotainment, LED-Beleuchtung

Dicht gefolgt von der Leistung: mindestens 200 PS

Stauraum brauche ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich achte auf mehrere Punkte!

Ich möchte schönes Design, Komfort, eine schöne Ausstattung und ausreichend Leistung.

Muss ist bei mir immer Headup Display, Automatik, Klimaautomatik, Tempomat, Navi, Adaptives Xenon oder LED und mindestens 2 Liter Hubraum.