Auf Partner warten?

2 Antworten

Na von ganz alleine kommt das bestimmt nicht.

Manchmal muss man dem Glück schon ein wenig auf die Sprünge helfen, um was zu bewegen.

KarlHeinzAlbert
Fragesteller

Also lügen sie ,oder?

D3b30  27.12.2023, 01:04
@KarlHeinzAlbert

Naja...von ganz alleine wird das nich. Es braucht Zeit und eben zwei Menschen.

AngelAlix1980  27.12.2023, 01:15
@KarlHeinzAlbert

Unterstellst du jetzt allen, die nicht suchten und trotzdem einen Partner haben, dass sie bezüglich des “nicht-Suchens” lügen?

Ich (w) habe nicht gesucht, nicht mal an Partnerschaft gedacht und trotzdem habe ich meine heutige Frau kennengelernt. Aber ich habe mich daheim auch nicht eingegraben, sondern war damals in der Jugendarbeit aktiv, wie sie eben auch.

Nur daheimsitzen und die Luft anlecken…woher sollen die Leute wissen, dass es dich gibt? Naja, nachdem du hier alles negierst und bei einer Antwortenden schon pampig wirst, ist wohl vergebene Mühe, hier noch was zu schreiben.

AngelAlix1980  27.12.2023, 01:23
@KarlHeinzAlbert

Und? Wieso denkst du, dass alle anderen 100% gesund seien oder Geld hätten. Deine Annahmen anderen bezüglich, die du nur von außen siehst, müssen nicht richtig sein. Angesichts deiner Fragen kloppst du schön alte Vorurteile auf und magst es nicht, wenn man dagegensprichst.

Dann bleib’ in deiner Blase, wenn du eh nichts verändern willst, obwohl es unter deinen Fragen viele Tipps gibt. Aber dann jammere halt auch nicht, wenn sich nichts ergibt, weil du daheim lieber die Luft anleckst, als vor die Tür zu gehen.

Btw…ich habe psychische Erkrankungen plus diverses anderes Zeug und war, als ich meine Frau vor knapp 25 Jahren kennenlernte, Studentin, also fernab jeglichen finanziellen Reichtums. Tja…blöd, bin trotzdem mit ihr zusammengekommen und sie hat nie für mich zahlen müssen.
Aber in deinen Augen lüge ich halt dann…was nicht sein darf…

KarlHeinzAlbert
Fragesteller
@AngelAlix1980

Und was soll ich denn machen erkläre es mir doch endlich? Ich bin arbeitsunfähig, ich habe kein Geld. Wo soll ich denn hingehen, erkläre es mir endlich,

AngelAlix1980  27.12.2023, 01:33
@KarlHeinzAlbert

Wieviele Leute haben dir dazu Tipps gegeben? DU lebst dein Leben. Und du musst deinen Weg selbst gehen. Wir können und wollen dir nicht jeden Schritt drölfzig Mal anbieten und erklären, wenn du dann doch keine Ambitionen dazu hast.

Du willst einfach bequem bleiben und hoffen, dass der Traumtyp an der Tür läutet. Das wird halt nicht passieren. Rausgehen, unter Menschen, in Schwukenkneipen, auf den CSD, Homosexuelle Filmfeste, Clubs usw. Oder Vereine mit hoher Dichte an homosexuellen Männern…das alles willst du ganz augenscheinlich nicht, zumindest negierst du jeden der Vorschläge.

Ich frage mich, wie zwei gute Freunde von mir Zusage finden haben, 1962, als es kein Internet gab, keine offen gelebte Homosexualität, da unter Strafe, keine Szene usw. Ohne Geld, ohne Ruhm, beide gerade am Anfang ihrer Berufe…

Dir stehen alle Wege offen, aber selbst etwas zu tun, ist dir offensichtlich zu viel Arbeit. Das Leben präsentiert sich auch die nicht auf dem Silbertablett.

Und da du meine Kommentare augenscheinlich eh nicht liest, da du innert zwei Sekunden antwortest, werde ich nun meine Energie woanders einsetzen, wo es mehr bringt: bei meiner Frau. Die ist pflegebedürftig und will duschen. Da kommt mehr bei rum, als bei dir.

Aktiv suchen ist zum Beispiel auf Datingplattformen. Warte einfach was dir das Leben bringt und begib dich unter Menschen.

KarlHeinzAlbert
Fragesteller

Wenn ich zuhause warte, wird jemand kommen?

girlmits  27.12.2023, 00:58
@KarlHeinzAlbert

Nein. So definitiv nicht. Wobei... kann auch passieren, aber sehr, sehr unwahrscheinlich.

girlmits  27.12.2023, 01:00
@KarlHeinzAlbert

Geh unter Menschen, du musst dich nicht verstellen, aber paar Leute um sich tun gut.

KarlHeinzAlbert
Fragesteller
@girlmits

Warum sollte man fremde anlabern? Warum bist du gegen dating apps etc.?

Es ist der einzige weg für schwule, glaub mir.

girlmits  27.12.2023, 01:07
@KarlHeinzAlbert

Ich habe nie gesagt, das ich gegen Datingapps bin, jedem das seine halt. Kenne viele homosexuelle Paare, welche sich privat in der Schule, auf der Arbeit oder im Alltag kennengelernt haben.

KarlHeinzAlbert
Fragesteller
@girlmits

Und wie soll das gehen? Man labert sich doch nicht einfach an????

girlmits  27.12.2023, 01:09
@KarlHeinzAlbert

Doch, klar. Es kommt einfach zu Gesprächen, habe ich auch oft beim Einkaufen oder im Café.

KarlHeinzAlbert
Fragesteller
@girlmits

Nö sowas mache ich nicht, gehört sich hier nicht. Ausserdem woher willst du wissen wer schwul ist oder nicht?

Diese methode ist dumm.

girlmits  27.12.2023, 01:11
@KarlHeinzAlbert

Geld ist vollkommen egal. Man kommt halt zufällig ins Gespräch, das ist halt so.

KarlHeinzAlbert
Fragesteller
@girlmits

Nein das passiert mir nie. Wie gesgat ich werde für immer einsam bleiben wegen autismus

KarlHeinzAlbert
Fragesteller
@girlmits

Wieso sollte ich optimistisch sein, ich bin 24 und hatte noch nie einen festen partner, und bin chronsich krank, und generell nichts im leben.

Und eben deswegen gehe ich nicht einfach irgendwo hin oder bin sozial, wegen krankheit.

girlmits  27.12.2023, 01:16
@KarlHeinzAlbert

Meine Tante ist vor kurzem 34 geworden, den ersten Partner seit paar Monaten. Meine Tante tut dafür aber auch was, sie geht viel raus. Geht feiern, einen Kaffee trinken, spazieren etc.

Wenn du so denkst, das da nichts mehr geht, dann hast du irgendwo selbst Schuld.

KarlHeinzAlbert
Fragesteller
@girlmits

ja was soll ich denn machen wenn ich chronisch müde bin? Da ist nix mit ausgehen. Wohin denn? ich hab auch kein Geld .

KarlHeinzAlbert
Fragesteller
@girlmits

Aber wo ausgehen? Ich lebe nicht in einer stadt, es gibt keine schwulenbars etc. hier

KarlHeinzAlbert
Fragesteller
@girlmits

Naja eigentlich habe ich kein grund zum jammern, ich bin einfach so negativ, ich verstehe es eh nicht, obwohl ich freunde habe, gute freunde.

Und naja ein partner zwar noch nicht, aber ich kenne jemand mit dem ich mich ab und zu treffe, vielleicht wird daraus was.

Aber warum bin ich so negativ? Ich verstehe es echt nicht, ich sollte glücklich sein. Ja das sollte ich.

girlmits  27.12.2023, 01:56
@KarlHeinzAlbert

Du bist wahrscheinlich einfach negativ gestellt, weil du unzufrieden mit deinem Leben bist.

KarlHeinzAlbert
Fragesteller
@girlmits

Aber ich sollte es nicht, weil es gibt leute die haben keine freunde und keiner der sie liebt.

KarlHeinzAlbert
Fragesteller
@girlmits

ich hab nicht alles aber ja ich sehe dann immer das negative. Ich sage mir dann da fehlt aber noch was!