Anklopfen, bevor man reinkommt?

10 Antworten

Erwarten kann man viel aber ich bin nicht der Meinung, dass zwei Erwachsene ihre Lebensgewohnheiten nach 4 Kindern ausrichten müssen und die Kinder daheim die Regeln machen. Ja, du hast ein Recht auf Privatsphäre aber das sehen deine Eltern scheinbar etwas anders und du wohnst nunmal da, das lässt sich schwerlich ändern.

Tayyubiiyy  20.07.2022, 22:52

das ist respektlos gegenüber den kindern

Das Problem habe ich auch öfters . Bei mir wird zum Teil gar nicht geklopft und man hat mir den Zimmerschlüssel abgenommen . Zum Glück haben die Tür von meinem Zimmer und meiner Eltern den selben Schlüssel , weshalb ich dann einfach ihren abgezogen habe . Das ging mir auf den Keks . Ich bin Einzelkind , weiß also nicht sonderlich wie man mit Geschwistern Dinge regelt .

Ich habe mal ein Schild mit "Bitte laut klopfen" and die Tür gehangen . Hat dann teilweise funktioniert , bis das Schild quasi unsichtbar wurde .

Ich würde dir nur raten mit jedem in Ruhe einzeln zu reden , dass sie laut an deine Tür klopfen sollen und auch warten sollen bis du antwortest . Und sag ihnen , dass du leises Klopfen zum Teil nicht wegen deiner Kopfhörer hörst . Und wenn deine Mutter wieder mit irgendwas wegen Wäsche ankommt , sag ihr sie kann doch normal klopfen und auf eine Antwort warten .

Ich habe mit meiner Mutter ausgemacht , dass sie mir sagt , wenn sie wäscht und stellt mir dann den Wäschekorb vor die Tür . das hat geklappt .

Falls das alles nicht funktioniert , mach es genau so bei den anderen wie sie es bei dir machen . Leise klopfen und am besten reinstürmen . Vielleicht realisieren sie es so warum du damit ein Problem hast .

Ich hoffe es hilft dir irgendwie . Liebe Grüße .

Hol dir Schlüssel und mach zu

Wolfmaster5561  05.07.2022, 10:22

Woher denn, er hat ja gesagt er hat keine

wenn du keinen schlüssel bekommst, dann stecke von innen einen türkeil drunter. dann öffnet sich die tür zwar auch ein bisschen, aber dann ist sie gleich blockiert (und v.a. nervt es diejenigen, die rein wollen)... oder stelle eine flasche oder sowas vor die tür, die die anderen dann jedes mal wegfetzen, wenn sie die tür öffnen. das nervt die dann auch ziemlich.

Es sind deine Eltern, dein Vater und deine Mutter arbeiten dass du es warm hast, dass deine Wäsche sauber ist, dass immer Essen im Kühlschrank ist, dass DU ein Zimmer für dich hast. Und du beschwerst dich wirklich dass die nicht klopfen und willst tatsächlich deine Eltern "nein" sagen wenn du gerade keine Lust hast, dass sie rein kommen? Denk mal darüber nach.

GutZuWissen234  05.04.2020, 23:15

Man braucht in dem Alter seine Privatsphäre und das ist nicht zu viel verlangt, also mach kein Drama daraus. Kann sehr unangenehm werden bei manchen Tätigkeiten gesehen zu werden

IchbleibeTabu  05.04.2020, 23:15
@GutZuWissen234

Ich denke dass die Eltern nicht doof sind und schon das wissen werden, außerdem hat er bestimmt genug Privatsphäre.