Darf Sportlehrerin in Mädchenumkleide?

21 Antworten

Es ist ein Gebot der Höflichkeit und des Respekts, an eine Tür anzuklopfen, hinter der man Menschen vermutet, die sich umziehen. Das sollte eine Lehrerin wissen. Wenn sie es noch nicht weiß, schreibt ihr einen Brief, den alle, die das stört, unterzeichnen.

Träum weiter: als Lehrer klopfe ich nicht an. Ich mache meinen Job und habe eine Aufsichtspflicht.

0
@thomsue

Respekt einfordern aber einfachste Anstandsregeln nicht umsetzen können...

0

Ob das in der Schulordnung steht interessiert mich persönlich zunächst mal nicht. Denn es ist schlicht schlechtes Benehmen was sie da an den Tag legt. Und das braucht Ihr euch gewiss nicht bieten lassen. 

 

Ich würde mit den anderen sprechen. Sprecht mit Euren Eltern drüber. Die sollen alle da bei ihr auftauchen und sie nach ihrer Kinderstube fragen. In deutlichen Worten. 

Reagiert sie darauf nicht durch Verhaltensänderung ist die Beschwerde zunächst beim Rektor /  Direktor angebracht. Schriftlich, per Einschreiben mit Rückschein. 

Danach an das zuständige Ministerium der gleiche Vorgang wenn das Dämchen sich immer noch nicht benimmt. 

 

Von Lehrern kann ein Mindestmaß an Benehmen erwartet werden. Unabhängig davon welches Geschlecht Ihr habt. Und unabhängig von einer Schulordnung. 

sagt ihr einfach geschlossen, dass ihr das nicht gut findet. sie wird das bestimmt akzeptieren. wenn nicht, müsst ihr euch beschweren. es ist zwar üblich, aber wenn die türe dann aufsteht, finde ich es auch nicht ok.

meine Mutter denkt ich besorge es mir andauernd selbst nur weil ich die Türe zusperre?

also, ich bin 15 Jahre alt und hasse es wenn jemand die Türe offen lässt dann schrei ich immer mach die Türe zu und geh zur Türe und knall es hart zu, ich sperre immer mein Zimmer zu weil mich sonst andere nerven immer wenn meine Mutter reingeht klopft sie heftig gegen die Türe damit ich aufmache und dann grinst sie und fragt was ich da mache! dann geht sie wieder? Will sie mich absichtlich stören oderwas? manchmal kommt sie ohne Grund rein klopft ich mach die Türe auf und sie geht wieder .. ich hasse es einfach wenn meine Türe nicht geschlossen ist! Da kommen Fernsehrgeräusche von anderen Zimmer etc immer denkt meine Mutter & mein Bruder ich besorge es mir im Zimmer ! Hilfe was kann ich tun -.-

...zur Frage

Was soll ich jetzt tun(peinlich/umkleide)?

ich(m16) hatte heute in der Schule Sport. Es besteht bloß ein Problem, nämlich, dass die jungen umkleide immer nach dem Sport abgeschlossen ist,wodurch wir Jungs entweder durch die Sporthalle oder die mädchenumkleide nach draußen gehen müssen. Da aber unsere Sportlehrerin nach dem letzten jungen die Tür zur Halle abgeschlossen hat und mich übersehen hat, musste ich alleine durch die mädchenumkleide gehen. Das Problem war dass sich einige der Mädchen gerade noch umgezogen haben als ich durch gegangen bin. Deswegen haben sich einige der Mädchen leicht aufgeregt. Jetzt ist meine Frage ob ich die Situation einfach vergessen sollte oder etwas anderes tun sollte?

...zur Frage

Mein Freund will keinen Sex wenn die Kinder da sind, was tun?

Hallo. Mein Freund is Ende 30 und hat zwei Kinder in alter von 12 und 9, beides Jungs. Er hat am Wochenende die Kinder bei sich. Vor zwei Monaten ca hat uns der älteste beim Sex erwischt spät abends, weil er einfach ins Zimmer geplatzt ist. Eine peinlich Situation für alle, aber wir haben es alle überlebt. Seither hat mein freund irgendwie ne Macke. Wenn der kleine da is und es sich dann ergibt hat er kein Problem mit mir zu schlafen wenn der Junge am Wochenende da ist. Ist der große der uns erwischt hat da, läuft nix mehr. Der junge ist immer bis in die Puppen wach am Rechner etc.....Jetzt in den Ferien war er sogar ne ganze Woche da. Ich finde das etwas doof. Klar kann man sich auch mal zwei Tage zusammenreißen, aber der große plant in absehbarer Zukunft zu seinem Vater zu ziehen. Wie stellt er sich das denn dann vor? Habe ich ihn auch mal gefragt....da sagte er "keine Ahnung ".... Normal sollte man doch anklopfen oder nen Schlüssel für die Türe haben, oder wie seht ihr das? Wie machen andere Leute das denn? Ist doch kein Argument zu sagen " ja der is ja immer so lange wach"

...zur Frage

Eltern respektieren meine Privatsphäre nicht und gehen auch nicht darauf ein?

Also es ist so, ich bin ein 14-jähriger Junge und will manchmal (wie andere auch) einfach in Ruhe gelassen werden. Das heißt meine Eltern sollen anklopfen, wenn sie in mein Zimmer kommen. Eigentlich nicht so schwer, oder? Mein Vater bekommt das auch alles hin, klopft an und wartet bis ich "herein" oder ähnliches sage. Meine Mutter dagegen klopft an und bevor ich überhaupt die Möglichkeit habe "herein" zu sagen, steht sie schon im Zimmer. Ich kann meiner Mutter noch so oft sagen, dass sie auf eine Antwort warten soll, das will sie aber nicht verstehen. Also wenn ich mein Zimmer deswegen mal abschließe (wenn ich auch Dinge mache, die für mein Alter normal sind ;)) hat sie sofort Misstrauen und klopft die ganze Zeit an und nervt nur. Wenn dann meine Türe wieder aufgeschlossen ist, dann werde ich mit Fragen bombardiert warum ich denn die Türe abschließe und ob ich denn irgendetwas Verbotenes mache....

Es nervt einfach, weil sie es nicht respektieren will. Neulich war ein Kumpel zu Besuch und ich habe die Türe abgeschlossen weil meine Mutter schon innerhalb einer halben Stunde 5mal reingeplatzt ist... Dann als mein Kumpel weg war, hat sie mich gefragt, ob ich etwas vor ihr verheimliche usw.

Also was kann ich machen?

...zur Frage

Meine Mutter respektiert meine Privatsphäre nicht und räumt jedesmal in meinem Zimmer auf! was tun?!

Meine Mutter räumt jeden Tag in meinem Zimmer auf und klopft auch nie an und wirft auch einfach klamotten von mir weg wenn ein Loch drin ist auch wenn man das eigentlich nähen könnte. Ich sag ihr fast jeden Tag klar und deutlich die soll das lassen und auch anklopfen und mein Stiefvater hat ihr das auch gesagt, da das ja auch meine Sache ist und die ja nix angeht und sie sowieso nie in meinem Zimmer ist. Wie kann ich ihr klar machen, dass sie aufhören soll in meinem Zimmer aufzuräumen und anzuklopfen und sie keine Klamotten von mir wegschmeißen soll ohne mich zu fragen? Das nervt mich echt total, wenn mir mal ein Bleistift auf den Boden fällt oder sonst was räumt sie das sofort weg und wenn ich sage sie soll das lassen meckert sie mich nur an. Sie fährt mit mir deshalb morgen auch nicht einkaufen und verbietet es mir auch, obwohl ich neue Klamotten brauche ich habe wirklich nur 3 Jeans die restlichen sind mir zu klein und Westen und Pullover und so habe ich auch nicht viele die mir noch passen. Klar ist ordnung wichtig aber es ist doch immer noch meine Sache wie mein Zimmer aussieht und meine Privatsphäre brauch ich auch. Kann mir bitte einer helfen?

Danke im voraus!

...zur Frage

sportlehrer kommt ohne klopfen in die mädchenumkleide!

Z.b. hatten wir letzten während der 2. Sportstunde eine spontane wasserschlacht in der umkleide. Unser lehrer ist wegen des lärmes rein gekommen und hat uns gesagt das wir das trocken machen sollen und das er gleich noch mal reinkommt und einen wischmopp bringt. Das tat er auch und wir haben ihm gesagt dass wir jetzt nicht wollen das er nochmal reinkommt weil wir vorhatten uns umzuziehen. Trotzdem kam er dann unangekündigt und ohne grund(und ohne klopfen) wieder rein als meine freundinnen und ich grade nur in unterwäsche da standen. Wir sagten ihm er solle sofort raus gehen aber er setzte sich auf eine der bänke im raum und GUCKTE UNS AN o.O erst nach einer knappen minute ging er dann raus und als wir nachdem alles trocken war mit ihm darüber reden wollten ignorierte er uns und ging weg. Wir haben es den anderen lehrern versucht zu sagen aber unser sportlehrer behauptete wir seien lügner und zog das ganze ins lächerliche. Als ich dann mit der schulsprecherin geredet habe erzählte sie mir das er das selbe in den 8., 9. Und 10. Klassen auch tat (ich bin 7. Klasse). Sie hat aber auch nichts gemacht und unser sportlehrer kommt immernoch einfach rein. Wir haben auch mitbekommen das er ein mädchen begrabscht hat :/ Ja wir wissen wirklich nicht mehr was wir noch tun können... Wäre dankbar für vorschläge <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?