Darf das meine Sportlehrerin das?

7 Antworten

Kommt darauf an, wenn ihr euch ewig Zeit lasst, darf sie euch auch mal Dampf machen. Kommt wirklich darauf an, was dahinter steht, aus Spaß an der Freude, wird sie das kaum tun. Und dann kann ein guter Grund sein - oder ein schlechter Grund.

Etwas komisch. Es kann sein das sie auf jüngere Mädchen steht, also pedo...Sowas gibt es. Man kann in keinen Mensch rein schauen. Ich würde das nächste mal die Eltern informieren. Die sollen sich dann an den Schulleiter melden. Und du wirst sehen das dass ganz schnell aufhört

HeinrichLuff  07.06.2021, 23:01

Toller Vorschlag. Grenzt schon an übler Nachrede.

Wenn Sportlehrer früher auch mal zu uns in die Umkleide kamen, so hat doch niemand behauptet, er sei schwul.

Allerdings waren wir auch immer schnell in der Halle oder auf dem Platz.

Wir mochten Sport.

GabiVomOttoFilm  07.06.2021, 23:57
@HeinrichLuff

„Auch mal“ schön wenn des bei dir so war. Dem Text nach zu entnehmen kommt die Lehrerin aber ständig rein

HeinrichLuff  08.06.2021, 09:46
@GabiVomOttoFilm

Kann ich mir vorstellen bei einer Mädchengruppe.

Wenn die Jungs schon 10 Minuten mit den Hufen scharren und die Girlies immer noch nicht in der Halle sind.

Selbst ohne Jungengruppe kann so etwas unendlich dauern.

Kann ich nach 40 Jahren Schuldienst nur bestätigen.

Sie hat für euch noch immer Aufsichtspflicht und da macht auch eine umkleide kein Unterschied. Und wo liegt das Problem, vor dein Mitschülerinnen kannst du dich umziehen wo viel mehr Mobbing entsteht aber bei der Lehrerin machst du Stress?

Ja darf sie. Aber wenn es euch so unangenehm ist könnt ihr mit ihr reden und ihr euer Problem erklären. Sollte das nicht helfen könnt ihr euren Klassenlehrer oder die schulleitung hinzu ziehen (oder eltern). Rein rechtlich darf sie das aber solange es beim gleichen Geschlecht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HeinrichLuff  16.06.2021, 19:16

Müssen jetzt schon die Lehrerinnen vor pubertierenden Zicken kuschen?

Ka ob das erlaubt is aber bei uns is das auch oft so aber nd so dramatisch wie bei euch. Wenn es viele von euch stört dann könnt ihr gern zu Vertrauenslehrern oder dem Schulleiter. Das is nix schlimmes also keine Angst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin noch Schülerin und kann in einigen Themen helfen