Auf Kursfahrt was zum Abendbrot?
Hi,
ich bin bald auf Kursfahrt nach Wien und muss mich mit meinen Freundinnen selbst um das Abendessen kümmern. Soweit ich weiß, haben wir weder Kocher noch Kühlschrank im Zimmer. Wien ist natürlich auch recht teuer, weshalb wir nicht jeden Abend in ein Restaurant einkehren wollen. Richtige Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe auch nicht. Ich bin wirklich Planlos, was wir essen sollen.
Habt ihr Ideen? Einen Abend würden wir essen gehen, aber dann fehlen noch 3 weitere Abende…
Danke im Voraus :)
4 Antworten
Lad mal die App „togoodtogo“ - da kannste in Läden abends billig Reste abholen (hier auch diverse Bäcker, Chinese oder Pizzeria)
Eine Kühlbox hilft euch.
Hm ,ein Packerl Brot (abgepackt und geschnitten) tät ich mitnehmen, ein paar geräucherte Würste ,sowas wie Knacker oder so, saure Gürkchen, ein kleines Glas natürlich bloß. Ein Glas oder eine Dose mit Wurst, Salz- oder Käsestangerl (sowas wie Grissinis ,aber würziger).
Und wenn jeder so ein paar Kleinigkeiten dabei hat, könnt Ihr ja auch untereinander tauschen. Ach ja ,vielleicht auch noch so einen abgepackten Kuchen, Marmor oder sowas , von Dr. Oetker z.B..
Ich wünsche Euch von Herzen viel Spaß und Wien ist so eine schöne Stadt.
Steckt euch Plastikteller, Besteck und ein kleines Kräutersalz in euer Gepäck. Küchenrolle oder Servietten sind auch eine gute Idee. Außerdem kann man Marmelade, Honig oder Landjäger mitnehmen.
Und dann geht ihr den den Supermarkt und kauft euch: Brötchen/Brezel, Cocktailtomaten, Gurke, Trauben, Kekse, abgepackter Kuchen. Käse geht auch, aber den solltet ihr direkt aufbrauchen. Ebenso (Frucht-)Joghurt.
Und schon habt ihr ein schönes Menü.