Auf Kosten anderer leben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Gute Idee 67%
Änder noch... und ich zahl 33%

11 Antworten

I have a Dream !! Wurde dafür nicht mal einer erschossen??

Du verhöhnst alle Menschen auf der Welt, die zur Schule gingen, eine Lehre gemacht haben, oder studiert haben, sich nen Job gesucht, weitergebildet haben und zum funktionieren unserer Zivilisation beitragen. Die jeden Morgen aufstehen und ihre Pflicht tun, die auch Freude sein kann. Nur so funktioniert diese und ohne diese gäbe es nur ein paar Millionen von uns, wenn überhaupt.

Mach es erstmal andersherum, damit du spürst, wie es ist 6000€ weniger zu haben.

Ich habe also keine positive Resonanz dazu.

Änder noch... und ich zahl

Meinst echt 6k reichen? Da sollte wenigsten eine initiale Geldspritze von sagen wir 500k kommen.

Traum weiter ! Du willst 6000 € Einkommen, dann suche dir eine Arbeit wo du den Verdienst hast. Vorher must du natürlich die entsprechende Ausbildung oder Studium haben.

BESTANSWER666
Fragesteller

Mein Projekt würde euch dabei helfen, das bedingungslose Grundeinkommen zu verstehen.

kiniro  31.07.2022, 10:46
@BESTANSWER666

Das verstehe ich auch, ohne Geld an dich zu überweisen.

BGE heißt nicht: Zahle Geld an andere.

BESTANSWER666
Fragesteller
@kiniro

Nein, aber es heißt die Gemeinschaft durch eigene Verluste zu stärken.

Vennesla  31.07.2022, 10:55
@BESTANSWER666

Dann zahle du mir Monatlich die 6000 €, da freue ich mich schon drauf! Dann brauche ich nicht mehr Arbeiter gehen.

Persepolis95  31.07.2022, 11:32

Hahahahaha... Das ist ein Witz. Man könnte es auch umdrehen: deine Familie, Freunde und du bezahlt das "bedingungslose Grundeinkommen" für eine bedürftige Person, die du dann wöchentliches treffen oder telefonisch kontaktieren kannst.

Selten so einen Unsinn gelesen, das zeigt eigentlich nur, dass das BGE Blödsinn ist (was jeder Mensch mit grundlegenden Kenntnissen in Mathematik erkennt). Und 6.000€/Monat… träum weiter. 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs