Auf Kleinanzeigen betrogen?

Freddyteddy152  16.11.2023, 12:25

Habe sie mittlerweile ein Namen von den Betrüger ?? ich habe den belegt nur andere Adresse bekommen

AndisGirl
Fragesteller

Hallo, nein, leider nur den Namen, den er auf Kleinanzeigen verwendet hat.

Und der war "Pasquale"

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Beschiss. Solche Einlieferungsbelege gibt's nicht, wenn man über eine Packstation verschickt. Da wird nichts bei dir ankommen.

Nichts überweisen, sowieso niemals ins Ausland!

AndisGirl
Fragesteller

Alles klar, das dachten wir uns schon! Eben, weil das auch alles so künstlich per Bildbearbeitungsprogramm eingefügt aussieht.

Wir werden keine Zahlung veranlassen...

AndisGirl
Fragesteller
@TheMonkfood

Ja 🤷‍♀️ und wir haben uns schon gefreut 😏

Ich habe ein escooter gekauft am 10.11.23
habe komplett überwiesen
und Dan wurde ich blockiert und habe das Bild mit den übermalten Sendungsnummer gegoogelt und finde diesen Beitrag
AndisGirl
Fragesteller

Oh nein! 🥺

Das ist eine riesengroße Frechheit!

Den sollen die Finger abfaulen! Das tut mir so leid für dich! Du musst das unbedingt zur Anzeige bringen!!!

Hast du Screenshot gemacht?

Heb alles auf, was du davon hast, jedes Bild, jede Quittung, Überweisungsbeleg usw und dann ab zur Polizei!

Es gibt keinen Grund die Sendungsnummer zu verheimlichen. Einfach warten mit dem Zahlen, bis die Ware da ist.

Wenn Frauen und Neugeborene ins Spiel gebracht werden, also die emotionale Nummer gefahren wird, ist meistens etwas faul.

AndisGirl
Fragesteller

Ja, genau das war auch unser Gedanke! Wenn er das Paket eh schon losgeschickt hat, ist es doch Quatsch, die Sendungsnummer zurückzuhalten, es kommt ja sowieso bei uns an.

Außerdem braucht er sich keine Sorgen zu machen, ich habe durchaus nur gute Bewertungen und immer gleich bezahlt

An Packstationen gibt es keine gedruckte Einlieferungs - Quittungen. Die im Bild ist jedenfalls eine komplette Fälschung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
AndisGirl
Fragesteller

Na super 🙄 das dachten wir uns schon....und es sieht eben auch alles sehr eingefügt aus, wie mit dem Handy gemacht...die Schrift, einfach alles. Und nach dem "Ihre Deutsche Post AG" steht normalerweise nichts mehr dahinter...

Das riecht schon stark nach Betrug. Kaum zu glauben, dass jemand für 90 € sich noch die Mühe macht. Wenn du schon bezahlt hast (selbstverständlich mit Paypal Käuferschutz, oder?) dann blockiere mal die Zahlung und warte ab bis was kommt.

AndisGirl
Fragesteller

Nein, wir haben nichts bezahlt bis jetzt und werden es auch nicht, bevor hier nichts ankommt!

MichaelStumpf  16.10.2023, 19:04
@AndisGirl

Man bezahlt normalerweise bevor die Ware verschickt wurde. Du erhälst im Kaufhaus deine Ware ja auch erst nach dem Bezahlvorgang. Dafür gibt es Paypal Käuferschutz.
Oder würdest du eifnach so Waren über 100 € verschicken ohne Geld gesehen zu haben?

AndisGirl
Fragesteller
@MichaelStumpf

Nein, versteh das nicht falsch. Normalerweise hätten wir auch im Vorraus bezahlt, wie auch sonst immer. Nur hier kam der "Verkäufer" von selbst damit, das er die Ware vorher verschickt, weil er "ja nach Italien reise"...

Aber dadurch, daß dass alles so schwammig ist und wir Gefahr laufen, daß unser Geld dann weg ist, haben wir beschlossen, zu warten.

Zudem haben wir gestern von Kleinanzeigen die Warnung bekommen, das dass Konto des Verkäufern eingeschränkt wurde und wir alle Zahlungen an denjenigen stoppen sollen.

Das bestätigt unseren Verdacht.