DHL Packstation auf Paketschein angeben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Hey :)

Zeile 1: Empfängername, dahinter die Postnummer.

Zeile 2: ggf. Telefonnummer (nur bei EU/Spergut)

Zeile 3: „Packstation“, dahinter die Packstationnummer (z.B. „Packstation 107“)

Zeile 4: PLZ und Ort der Packstation

Zeile 5: Bestimmungsland

So sollte es klappen.

LG

 - (Post, Paket, DHL)

miezepussi  23.10.2020, 08:22

Die Postnummer entnimmt man der eigenen "GoldCard".

Wenn du etwas kaufst, ist es doch Sache des Verkäufers wie er ein Versandlabel erstellt. Online ist es einfacher u. billiger.

Bei der Frage habe ich allerdings die Vermutung, dass du überhaupt keine Postnummer hast. Kann das sein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sadbx
Beitragsersteller

Doch, ich habe eine Postnummer.. ich habe auch Online schon zu einer Packstation bestellt. Ich wollte nur wissen, wie man diese auf einem Paketschein angibt, wenn man etwas selbst versendet (z.B. eBay kauf).

lilatrudi  24.10.2020, 19:01
@Sadbx

Ok.

Vorname Nachname

1 Zeile darunter die Postnummer

darunter Packstation mit deren Nummer

darunter Postleitzahl und Ort der Packstation