Wieso werden meine Amazon Bestellungen an paketstationen immer zurückgeschickt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das immer passiert, dann hast Du dich möglicherweise nicht komplett für die Packstation verifiziert.

In der Post App unter Packstation muss es wenn Du aktuell kein Paket erwartest ähnlich aussehen, wie im Screenshot.

Bild zum Beitrag

Falls bei Dir was anderes dort steht, kannst Du gerne einen Screenshot machen.

 - (Amazon, DHL-Packstation, Packstationsrücksendung)

FoggyCheeze
Fragesteller

Dankeschön habe es mittlerweile hinbekommen

Ein Grund kann sein, das Amazon vermehrt den eigenen Versanddienst nutzt. Un der kann nicht an Packstationen ausliefern.

Alelrdings wird die Packstation vorab als Anschrift nicht gefiltert. So merken sie es immer erst, wenn sie an der vermeintlichen Adresse ankommen und da "wohnt" nur die Packstation.

mchawk777  26.09.2023, 10:06
Ein Grund kann sein, das Amazon vermehrt den eigenen Versanddienst nutzt. Un der kann nicht an Packstationen ausliefern.

Das stimmt zwar - aber in diesem Fall würde die Sendung nicht in der DHL-Sendungsverfolgung (App) auftauchen.
Die Frage ist daher, WO der Fragesteller die Sendungsverfolgung aufruft - bei Amazon oder in der DHL-App? 🤔

Alelrdings wird die Packstation vorab als Anschrift nicht gefiltert

Das wird zum Vergleich bei Hermes auch nicht gemacht.
Ich hatte mal ein Ceran-Kochfeld über eBay ersteigert => Versand an Packstation => Wurde vom Verkäufer an Hermes übergeben, die bei der Empfänger-Adresse nix geblickt haben müssen.

Es wurde dann lt. Hermes-Sendungsverfolgung nach Bonn zum Deutschen Zentrum für Luft um Raumfahrt verschickt (warum auch immer!) 🤷‍♂️