Auf Hochzeit "Everything I do" singen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Schlechte Idee 100%
Gute Idee 0%

8 Antworten

Schlechte Idee

In den zentralen Punkt des Gottesdienstes, also die eigentliche Trauung mit Ja-Wort und Segnung kannst du dich nicht dazwischendrängeln.

Lataa34
Fragesteller

Das Ja-Wort hat ja noch nicht stattgefunden und ich würde die besondere Stimmung erzeugen

Dackodil  01.09.2022, 21:06
@Lataa34

Die besondere Stimmung besteht schon. Alles was du erzeugen würdest wäre eine sehr schlechte Stimmung und wenn du das auf meiner Hochzeit machen würdest, würdest du Mordgelüste bei mir erzeugen.

Hamburger02  01.09.2022, 21:28
@Lataa34

Du willst dich aber zwischen die Frage und die Antwort reinknallen in einem Moment, der nur dem Brautpaar und dem Priester gehört. Wann soll denn das Ja-Wort deiner Meinung nach erfolgen? Muss der Priester nach deinem Auftritt nochmal fragen?

und ich würde die besondere Stimmung erzeugen

Klar, du würdest die "heilige" Stimmung, die es in dem Moment ohne dich sowieso gibt, einfach nur zerstören. Außerdem steht es dir als Gast einfach nicht zu, den Ablauf ohne Rücksprache mit dem Brautpaar zu verändern. Wenn beide zustimmen ist das ok, ohne deren Zustimmung ist es ein absolutes No-go. Du kannst froh sein, wenn du nicht von irgendjemand aus dem Familienkreis oder gar dem Brautpaar gebeten wirst, die Hochzeit nun zu verlassen.

Schlechte Idee

Sing das Lied doch auf der Feier aber nicht bei der Trauung selbst. Dieser Moment sollte dem Brautpaar gehören und es wäre absolut unangemessen, dabei die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Du könntest einen völlig falschen Eindruck von dir erwecken.

Schlechte Idee

Also warten alle darauf, dass die Braut "Ja" sagt und du fängst erst an zu singen und eine Rede zu halten? Wäre es meine Hochzeit, dann würde mir das garnicht passen. Wenn dann kannst du es nach der Zeremonie machen. Am besten finde ich es aber, wenn du es mit dem Brautpaar ansprichst, den wenn ihnen deine Überraschung nicht gefällt, wird ihnen ihr perfekter Hochzeitstag zumindest teilweise ruiniert.

Schlechte Idee

Singen kannst du meinetwegen, aber nicht zu diesem Zeitpunkt.
Du reißt damit den zentralen Moment dieses Ereignisses an dich, und das steht weder dir noch sonstwem zu.

Hast du ein Selbstwertproblem oder wie kommt man auf sowas?

Ja, das würde mich wirklich interessieren: welchen Effekt meinst du damit zu erreichen?

Schlechte Idee

Um was zu erreichen? Liebst du deinen Freund dann sag ihm das bevor er heiratet. Organisier eine Situation und sing aber nicht erst auf der Trauung. Meinst du es anders für das Paar, dann ist der Zeitpunkt definitiv der falsche. Auf der Feier anschließend passt das.